Seniorentreff-Beitraege "Blick zurück auf mein Hamburg"

Beschreibung nachgereicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat.
Ich dachte, ich könnte den Text bei der Bearbeitung eintragen.

Die Bilder zeigen :

Abendstimmung an der Alster
Feuerwerk zur Kirschblüte über der Alster

Weihnachtsbeleuchtung an der kleinen Alster
Tannenbaum auf der kleinen Alster

Tierpark Hagenbeck

Telemichel im Bau
Feuerwerk am Parksee in Planten un Blomen
Cafe am See
Philipsturm, den es nicht mehr gibt


Dafür zusätzlich noch zwei Bilder der Licht/Wasserorgel in Hamburg





nordstern
tranquilla
tranquilla
Mitglied

:-) schön....
geschrieben von tranquilla
vor allem die elefanten im wasser - eine super aufnahme - konnte sie fast toben sehen

danke dir, nordstern, für das einstellen der bilder - schade, dass beim scannen manches detail verloren ging.

herzliche grüße an dich
tranquilla
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hallo Nordstern
geschrieben von Drachenmutter
Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder zeigst Du uns.

Mir gefällt dieses hier am besten.



Sicher mit Stativ aufgenommen?

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

Dazugelernt...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Tranquilla,

Die Sache mit dem Detail liegt auch an dem Fotoapparat.
Das waren die 60er und 70er Jahre, da hatte ich nur einen einfachen Adox-Klick-Klack.
Dementsprechend sind die Fotos. Aber immerhin dias, da war ich schon stolz.
Verglichen mit der späteren Spiegelreflex natürlich kein Vergleich.
Details ersetz die Erinnerung.
Danke für Deinen Tip, wie man das nachträglich bearbeitet.
OMG, ich wußte ja nicht, daß es ein Blog wird.
Aber so sind sie, die Techniker. Als Rechner haben sie ein Rennpferd,
als Schreibunterlage einen Karoblock.
Man lernt nie aus, nun bin ich also "Blogger".

Danke Dir.

nordstern
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Hamburg ist immer eine Reise wert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Tierpark Hagenbeck ist ein sehr schöner Tierpark. Ich war schon so oft dort, da lebte Antje noch.

In den letzten Jahren zog es uns immer nach Kölle, der Zoo dort ist auch sehr schön, aber Hagenbeck ist schöner.

Wir wollen demnächst wieder mal nach Hamburg, ist ja nur 2 Autostunden weg, im Juli. Ich freue mich schon darauf.

Im Alsterpavillon ein Eis essen, von dort eine Alterrundfahrt machen.... nach St. Pauli, in die Bäckerei Rönnfeld, die soll gut sein, wurde schon oft im TV drüber berichtet.

Eine ganz kleine Bäckerei, mitten im Herzen von St. Pauli. Da steht noch die Oma hinterm Tresen mit der Kittelschürze und der Bäcker backt noch alles von Hand..
das wollen wir uns mal angucken und natürlich auch probieren, wenn wir schon mal da sind....
Quell steter Freude
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe an diesen Tierpark schöne Erinnerungen.
Als kleiner Buttje war ich mal mit Eltern dort.
Walroß Antje hatte bunten Nachmittag.
Immer wenn sie auftauchte, prustete sie einen strammen Wasserstrahl in die Menge.
Ich stand natürlich auch dort und plärrte anschließend mit nasser Büx.

Und der Pavianfelsen ist ein Quell steter Freude.
Da hatten die Paviane mal eine rote Wollmütze.
Um die gab es Streit.
Bis sie ein Oberschlauer erwischte und damit in Windeseile den
Kletterbaum hochtobte. Die Meute hinterher.
Watt macht der Kerl vor lauter Angst ?
Richtig, er pieselte beim Aufentern.
Da saß er dann, der "Sieger", bekam bestimmt noch "Klassenkloppe".

nordstern
chris
chris
Mitglied

Hamburg
geschrieben von chris





Danke für die Bilder - erinnert mich vieles an meinen Besuch in HH im
Jahr 2005.


Chris



Wie schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
den Philipsturm noch einmal zu sehen. Wie jung waren wir zu dessen Zeit. Wie schön war der Blick von seiner Plattform in die Anlagen von Planten un Blomen. Der Rundblick an klaren Abenden vom damals neuen Telemichel auf die erleuchtete Stadt, gerade zur Domzeit, weckt besonders schöne Erinnerungen. Die ersten farbigen Aufführungen der Wasserorgel (liebevoll Limonadenspritze genannt).
Habt ganz lieben Dank für die Idee und deren Ausführung.

Alwite

Anzeige