Seniorentreff-Beitraege Botanischer Garten der Uni Bochum

meti
meti
Mitglied

wie schön.....
geschrieben von meti
Wie schön, liebe woelkchen, dass du uns an deinem Rundgang durch den Botanischen Garten teil nehmen lässt.
Obwohl Bochum gar nicht so weit von mir entfernt ist, war ich noch nie dort im Botanischen Garten.
Habe mich sehr über deinen Bericht gefreut und er ist eine Anregung für mich, mal dorthin zu fahren.
Danke!
liebe Grüße von meti
Woelkchen
Woelkchen
Mitglied

Danke, liebe Meti!
geschrieben von Woelkchen
Schön, daß ich Dein Interesse wecken konnte. Ist wirklich toll dort!
Liebe Grüße
Ulla
luchs35
luchs35
Mitglied

Danke Woelkchen
geschrieben von luchs35
Auch wenn der Weg nach Bochum für mich zu weit ist, um mal rasch in den Botanischen Garten reinschauen zu können, freue ich mich doch, dass Du ihn mir auf eine so schöne Weise nähergebracht hast. Diese Gärten haben einfach einen besonderen Reiz, und das hast Du in bester Weise vermittelt.

LG Luchs

Anzeige

Woelkchen
Woelkchen
Mitglied

Dankeschön!
geschrieben von Woelkchen
Danke für Deinen netten Kommentar!
Liebe Grüße
Uschi
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Botanischer Garten
geschrieben von Drachenmutter
Herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Bericht vom botanischen Garten der UNI Bochum.

Diese Schwiegemuttersessel sind ja gigantisch.

Die hübsche Kaktusblüte und die Strelitzie, einfach nur schön.

LG,
woelfin
Woelkchen
Woelkchen
Mitglied

Dankeschön
geschrieben von Woelkchen
Ja, die Kakteen waren einfach riesig! Manche gingen bis an die Decke!
Danke, daß Du meinen Bericht gelesen und kommentiert hast!
Liebe Grüße
Uschi

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Interessant
geschrieben von Sirona
Danke für den Hinweis auf den Botanischen Garten.
Seit 2 Jahren wohne ich in Bochum und muss zu meiner Beschämung zugeben dass ich ihn noch nicht besucht habe. Ich werde einmal meine Kinder bitten mit mir dorthin zu fahren, denn er scheint sehenswert zu sein.
Wunderschöne Fotos hast Du eingestellt.

LG Sirona
Woelkchen
Woelkchen
Mitglied

Dankeschön!
geschrieben von Woelkchen
Hallo Sirona!

Na, man kann ja auch nicht alles kennen, auch wenn es in der eigenen Stadt ist. Bochum ist ja auch groß! Aber vielleicht kommst Du ja mal hin!
Danke für Deinen netten Kommentar!
Liebe Grüße
Uschi
anjana
anjana
Mitglied

Ganz toll
geschrieben von anjana
Hallo Woelkchen,

das schöne ist so nahe und ich war noch niemals in dem botanischen Garten, obwohl ich nur wenige Km davon entfernt wohne.
Deine Bilder sind ganz toll und sicherlich werde ich die Pflanzen auch mal im oroginal anschauen.

Danke für den tollen Beitrag.

Liebe Grüße Anjana aus Bochum
Woelkchen
Woelkchen
Mitglied

Danke!
geschrieben von Woelkchen
Danke Anjana! Ja, man fährt oft in die Ferne und weiß gar nicht wie schön es doch in der Nähe ist.
Liebe Grüße
Uschi

Anzeige