Seniorentreff-Beitraege Britzer Garten - zu Dritt

rosi
rosi
Mitglied

Danke für die Einladung
geschrieben von rosi
Liene Angelika

Kurzer aber zustimmender Kommentar. Danke für den ausführlichen Bericht Es war schön Euch getroffen zu haben. Der Garten selbst hat mich etwas entäuswcht. Hatte mir mehr Blumen vorgestellt. Aber es ist ein sehr schöner Landschaftsgarten. Der anschließende Besuch der Britzer Mühle, war dann für mich der Höhepunkt.
Gruß Rosi
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Danke
geschrieben von Omaberlin
für diese schönen Bilder,kann mir vorstellen,bei schlechten Wetter macht es keinen Spaß.Aber bei schönen Wetter sieht die Welt schon anders aus.Ich war schon oft im Britzer Garten,leider die letzte Zeit nicht mehr.
Wie ich auch sehen konnte gibt es die Tiere noch,waren damals schon da.
Liebe Grüße Omaberlin
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Hallo Rosi und hallo Omaberlin
geschrieben von tranquilla
danke fürs schauen und kommentieren.
herzlichen Danke fürs Lesen und kommenteriern. Ich freue mich sehr darüber.

@Omaberlin - der Britzer Garten ist wirklich sehr schön und sehenswert. Leider haben wir wegen des Wetters noch lange nicht alles gesehen, was es an Sehenswertem gibt. Wenn ich den Plan ansehe, nur einen Bruchteil von dem, was er bietet, nimmt man sich die Zeit und spielt das Wetter mit. Ich werde auf jeden Fall noch des öfteren dort sein. Wir könnten uns ja mal verabreden und gemeinsam dort einen Nachmittag verbringen. Oder?

@Rosi - der Bericht und die Bilder von der Britzer Mühle folgen. Es gab ja so viel zu sehen und zu berichten - es hätte den Rahmen vom Spaziergang durch den Britzer Garten gesprengt.
Was die Blüten betrifft: Vielleicht hast Du ja noch Zeit genug, zur Sonderschau "Dahlienfeuer" zu gehen. In Hamburg haben wir auch einen Dahliengarten. Wenn sie alle blühen, ist es dort wunderschön. Ich denke, im Britzer Garten wird es dann genau so sein.

Herzliche Grüße gehen zu Euch
Angelika / Tranquilla

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Britzer Gärten
geschrieben von jacare4
Hallo Angelika,

Wir waren vor Jahren mal in den Britzer Gartenanlagen, das war allerdings so um den 20. April und bei schönem Wetter. Da sah alles ganz anders aus. Es blühte überall und sehr üppig.

Man muss schon echt Glück haben mit dem Wetter, dann macht so ein Spaziergang auch viel mehr Freude. Aber ihr habt es auch schön gehabt, wie man sieht. LG. Udo







Britzer Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Besuch im Britzer Garten ist immer wieder schön. Ich bin gerne dort. Danke für den ausführlichen Bericht und die sehr schönen Fotos.

Vielleicht kann ich beim nächsten Treffen dabei sein.

Gruß Monika
sehr schöne Gartenschau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Tranquilla,

ein prima Bericht über euren ST-Treff in Berlin - wieder gut mit Fotobeiträgen, von sagar, ausgestattet und in Worte gefaßt.

Auch wenn's mal nicht mit dem Wetter so gut trocken bleibt; den Einen oder Anderen jahreszeitlichen Besuch ist dieser Britzer Garten bestimmt wert.

Dieser Garten erinnert mich etwas an den "Botanischen Garten" in HH, der nicht so großflächig ist; aber auch seinen Reiz hat.

Bin gespannt auf deine/eure Mühlenstory

lg meiner

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Hallo Uwe (jacare4)
geschrieben von tranquilla
vielen Dank für Deine schönen Blütenbilder. Rosi hätte sich sicher gefreut, wenn sie den Britzer Garten mit so vielen Blumen erlebt hätte. Sicher warst Du zur Zeit der Sonderschau "Tulpian" dort. Es muss dann dort eine wahre Farbenpracht vorherrschen.

Gestern waren wir noch einmal dort. Vom Eingang Mohringer Allee kommend, ist der Garten schon etwas bunter, aber sehr viel und auch nicht in der Dimension, wie ich es von Planten und Bloomen hier in Hamburg kenne.

Es ist halt ein Landschaftsgarten und ein Naherholungsgebiet für die Berliner, der auch als solches genutzt wird. Es gibt sogar eine Streuobstwiese dort. Ein Schild betreten verboten habe ich nicht entdeckt.

Es freute mich, dass Du reingeschaut hast.

Herzliche Grüße
Angelika
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Monika (Monchi), :)
geschrieben von tranquilla
das freut uns aber, dass Du hier warst, geschaut und kommentiert hast. Vielen Dank dafür.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du beim nächsten Treffen dabei sein würdest. Es ist für den 13.08. vorgesehen. Der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Angelika / Tranquillla
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Moin, meiner
geschrieben von tranquilla
kennst Du das auch: wo anders schaut man sich manches an, was man auch zu Hause sehen könnte. Immer wieder verschoben, den Besuch im Botanischen Garten hier in Hamburg. Muss ich unbedingt nachholen. Vielleicht magst Du ihn uns ja mal zeigen, bei einem HamburgTreff?

Auch an Dich ein herzliches Dankeschön für's hiergewesen sein und kommentieren. Es hat mich wirklich sehr gefreut und sicher auch Thomas, der ja die Idee hatte zu diesem Treff.

Liebe Grüße gehen zu Dir
Angelika
Moin Angelika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für den Spaziergang und die Bilder.
Es ist immer wieder schön deine Berichte zu lesen und die Bilder von Sagar zu bewundern.
Lieben Gruß, Marion

Anzeige