Seniorentreff-Beitraege "Christnacht im Ruhrgebiet"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Meli,
geschrieben von Drachenmutter
danke für diese Lesung. Bisher kannte ich weder dieses Gedicht, noch hatte ich jemals von Otto Wohlgemuth gehört. Nun werde ich mich mal über ihn schlau machen.

Nochmals Danke.

Liebe Grüße,
woelfin
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe meli
geschrieben von anjeli
auch ich sage danke für dieses schöne Gedicht. Du hast es wunderbar vorgetragen.

Die harte Arbeit schweigt sagst du zum Ende des Gedichtes. Dieser Satz ist charakteristisch für diese entbehrungsreiche Zeit.

Der Dichter, er kannte den Pott und die harte Arbeit, da er selbst an er "Schüppe" ge-
standen hat.

anjeli
Liebe Anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für den Kommentar. Auch ich empfand es beim Lesen des Gedichtes so, dass die Erfahrungen direkt aus dem Pott sind. So kann man nur schreiben, wenn man den Pott zu allen Jahreszeiten kennt. Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Meli

Anzeige