Seniorentreff-Beitraege Dänisches in Flensburg

anjeli
anjeli
Mitglied

Jacere... Flensburg kenne ich auch
geschrieben von anjeli
aber leider nur vom Einkaufen... Teppichgeschäft... u.s.w.

die Kirche... die du uns vorstellst... hat auch eine interessante Geschichte...
teilweise sehr lustig... die Geschichte mit den Sprachen und der Hinweis auf den Turmbau zu Babel...

ich muss sagen... Martin Luther hatte so allem etwas zu sagen...

Dass in Kirchen schon Kaffee getrunken werden kann... das ist mir bekannt... aber gegessen... das habe ich noch nicht gehört...

Jacare... ihr seid doch wohl bei jedem Wetter erprobt... ist natürlich noch schöner alles bei Sonnenschein zu besichtigen...

anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Anjeli
geschrieben von jacare4
Das ist ja auch ne Idee, zum Teppich-Kaufen nach Flensburg zu fahren. Da würde ich schon eher ne Buddel Rum kaufen, oder dänisches Lakritz oder Saltpastiller. Sicher bist Du dann auch an der Flensburger Förde entlang gefahren, bis Sonderburg. Sie Strecke direkt am Wasser entlang, auf dänischer Seite, ist zauberhaft. Man kommt an den Ochseninselon vorbei, an Gravenstein, an der Mühle bei den Düppeler Chancen, und dann runter in die Stadt Sonderburg.













anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Jacare... ja... genau dort bin ich entlang gefahren
geschrieben von anjeli
und immer hatte ich die Flensburger Förde im Blick... wir waren auch in Dänemark und haben dort Kaffee getrunken...

Schade... Lakritz habe ich dort nicht gegessen... obwohl ich für mein Leben gerne Lakritz esse...

Fotos habe ich auch nicht... aber... jetzt sehe ich ja alles noch mal... und ich bin begeistert... was ich alle so sehe...

Diese Spazierfahrt... sie war schon beeindruckend...

Grüßle anjeli
moelli65
moelli65
Mitglied

Flensburg
geschrieben von moelli65
Oh,Anjeli das mit dem Teppich kaufen in Dänemark kommt mir doch bekannt vor hab auch jedesmal wenn wir in Dänemark Urlaub gemacht haben einen Läufer oder Teppich gekauft der nordische wohnstil gefällt mir sehr,
Udo, in Flensburg in der Fußgängerzone shoppen ist immer ein Erlebniss,nur ein schönes Handarbeitsgeschäft hab ich noch nicht gefunden.Ich hab nur wenig Zeit im Moment.
Liebe Grüße Karin

Anzeige