Seniorentreff-Beitraege De Heunerbande

moin moin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nichts ausgedacht.
Alles wahrheitsgemäß.
Viel Spaß.

nordstern
sissismam
sissismam
Mitglied

hiiillllllfffeeeeeeeeeeeeee.....
geschrieben von sissismam
*kreisch*...was hab ich damals schon über die geschiche gelacht!!
und nun wieder
danke sternken, datte dat nochmal eingestellt hast

schönes WE
Nordie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann ab jetzt nie wieder Hühnersuppe kochen, ohne ganz breit zu grinsen.

Der Tag ist gerettet - egal was kommt.

Schönes Wochenende

Meli

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

herrlich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kriege mich nicht mehr ein

das kopfkino war eingeschaltet und ich habe den opa live erlebt und ich oben am fenster feixend stehen und die erbsen werfen sehen...

köstlich
luchs35
luchs35
Mitglied

Grins breit
geschrieben von luchs35
Und ich glaube Dir diese Story sogar, Nordie, nur dass angeschickerte Hühner still vor sich hinschnarcheln, weiß ich anders.

Als etwa Fünfjährige lebten wir inmitten eines Bauerndorfes, und ich war logischerweise auf einigen Höfen Dauergast, vor allem, wenn heimlich Kirschschnaps im allerhintersten Backloch gebrannt wurde. War damals noch verboten.
Wir Steppkes machten uns immer das heimliche und streng verbotene Vergnügen, Maische in Form von vergorenen Kirschkernüberbleibseln samt sonstigen Resten zu klauen und den Hühner und Enten vorzuwerfen. Die stürzten sich wie wild darauf. Es ging nicht lange,da torkelte und gluckste in schrägsten Tönen das Federvieh zu unserem größten Vergnügen hinter dem Gatter herum, und irgendwann nach einiger Zeit lagen sie einfach flach am Boden und schliefen ihren Rausch aus. Nach einiger Zeit - ich weiß nicht mehr wie lange- kamen sie dann wieder auf die Beine und etwas torkelig und benommen hockten sie dann in den Ecken rum und guckten ziemlich bedeppert.

Daran hat mich Deine Geschichte wieder erinnert und ich grinste still vor mich hin.

LG Luchsi
moin moin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, dürft Ihr denn so schadenfroh sein ?

Meine Hühnermädelsz waren halt so, die schliefen.

Schließlich waren die auch etwas Besonderes.

Nur Erbsen, Grieß und Haferflocken.
Da ließ ich mich ja nicht lumpen.

Und dann diese zarten Hühnerhälse, zu zweit durch eine Raute des Zaunes.
So etwas Zartes habt Ihr noch nicht gesehen.

Hochsprung habe ich deshalb trainiert, weil gerade irgendeine Olympiade war.
Die Hühner hätten Gold gewonnen.

Ich bedaure nur, keine Cam gehabt zu haben.
Das war Ende der 80er noch nicht so verbreitet

nordstern
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

meeeliiii
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie kannst du jetzt noch hühnersuppe kocken können

ich kriege das jetzt nicht mehr fertig da stelle ich mir die hühner leibhaftig vor und dann soll´n in´n pott???

ne das kriege ich nicht über´s herz

f.o.
luchs35
luchs35
Mitglied

Und?
geschrieben von luchs35
Nimmst Du für die Brühe nun nüchterne oder besoffene Hühner,Meli? Letzteres könnte ich mir ganz amüsant vorstellen, wenn nach der Suppe die Gesellschaft am Tisch komische Töne ausstößt.

Lg Luchsi

Anzeige