Seniorentreff-Beitraege "Der Silvestersalat"

boxenia
boxenia
Mitglied

Lecker!!!!
geschrieben von boxenia
Hallo Hans,

meine Tochter aus Bayern bedankt sich für dieses leckere Rezept und wird es, wenn sie wieder zu Hause ist, einmal ausprobieren.

Mir hat besonders Deine Geschichte zu diesem Salat sehr gefallen. Danke!

Dir und allen die hier mitlesen wünsche ich für das neue Jahr 2012 Gesundheit, Zufriedenheit und alles Liebe.

Lieben Gruß
Ursula

hafel
hafel
Mitglied

Moin moin Ursula
geschrieben von hafel
Besonders freue ich mich, dass Du hier "bei uns" noch hin und wieder mit liest.

Auch Dir und Deiner Familie einen recht guten und geruhsamen Übergang ins 2012.

Hans
Lecker Hans!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Moin moin Hans.

Danke für diese schöne Geschichte und das dazugehörige Bild.

Ich hoffe durch deine Mühe wird das schöne Rezept durch die Republik transportiert.

Auch ich bin bekennender Fan vom Matjessalat.
Zum Glück wird er in unserem Ort vom Fischhöker noch selber gemacht.

LG lazenia42

Anzeige

Biene70
Biene70
Mitglied

Matjes-Salat
geschrieben von Biene70
Eine interessante Geschichte, ein wunderbares Rezept und ein appetitanregendes Foto.
Danke Biene70/Barbara
Gitte45
Gitte45
Mitglied

bin zwar nicht vom norden
geschrieben von Gitte45

aber dieser Salat - wir nennen ihn einfach
Heringsalat - begleitet auch mich seit meiner
Kindheit.
Auch in unserer Gegend gehört er einfach zu
Silvester.

Wünsche ein gutes Jahr 2012
Gitte
tranquilla
tranquilla
Mitglied

eben erst entdeckt
geschrieben von tranquilla
danke für das rezept - ich bin zwar nicht ein unbedingter fan von heringsalat, aber dieser könnte mich schon verführen, mal richtig herzhaft zuzulangen.

ich wünsche euch allen einen guten rutsch in das neue jahr

herzliche grüße
angelika
isabelle
isabelle
Mitglied

Danke Hafel
geschrieben von isabelle
ich habe mir das Rezept gespeichert und werde es bald mal ausprobieren. Allerdings mögen wir keine Kapern, aber ich denke, es schmeckt auch ohne.

Lieben Gruß
Isa
johanna
johanna
Mitglied

Matjessalt = Rossolje
geschrieben von johanna
oh Hafel, dieser Salat ist bei uns unter der Bezeichnung "Rossolje" bekannt - allerdings ohne Kapern und Nüssen (weil uns das nicht schmeckt)und auch wir mögen den sehr - nicht nur Sylvester

Anzeige