Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Die Auslaufparade des 823. Hafengeburtstages Tei II"

Seniorentreff-Beitraege "Die Auslaufparade des 823. Hafengeburtstages Tei II"

omaria
omaria
Mitglied

BOAAAAH!!!
geschrieben von omaria
Nun hoffe ich, dass ich mit den Bildern einen kleinen Eindruck vermitteln konnte

Einen kleinen Eindruck???
Liebe tranquilla - das ist schon ein ganz großer!!!
Vor 5 Jahren waren wir beim Hafengeburtstag auch dabei...
Danke, dass ich den diesjährigen nun in aller Ruhe und mit vielen Informationen sehen durfte!
Das war gaaaanz viel Arbeit für dich,
und dein Bericht ist Super-KLASSE!
Die vielen Eindrücke machen müde - das weiß ich, und irgendwann kann man wirklich nix mehr aufnehmen im wahrsten Sinne des Wortes!
Danke dir noch einmal für deine Mühe!
LG omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

Die Arbeit hat sich gelohnt
geschrieben von luchs35
Siehst Du, Angelika, es hat sich gelohnt! Die Fortsetzung Deiner Schiffsparade ist wirklich spitzenmäßig geworden -und ich lobe gleich doppelt, denn ich habe versehentlich nach einem kurzfristigen und unfreiwilligen Pezee- Ausstieg den falschen Thread erwischt mit meinem Kommentar - gilt nun aber für beide Teile . Suche jetzt also immer noch den Kapitän, der mich mit auf die Reise nimmt

Grüßle
Ute
tranquilla
tranquilla
Mitglied

die mühe...
geschrieben von tranquilla
habe ich mir gern gemacht - und sie hat sich gelohnt, denn ich sitze jetzt hier freue mich über euere freude.

@ wie recht du hattest, ute

@ und ja, omaria, es stimmt. wenn mann mitten drin steht sieht man nur die schiffe, das gewusel und alles geht so schnell. zu hause die bilder ansehen in ruhe, das hat schon was...

vielen dank für eure kommentare
herzlich grüßt
angelika


Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Grüss Dich tranquilla!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Erst einmal vielen, vielen Dank für die enorme Mühe, die Du Dir gemacht hast. Dadurch war ich in der Lage, an der Hafen-parade teilzunehmen.
Ich habe im Hafen von Mariehamn (Aland-Inseln) das Auslaufen der "Tall Ship 2000" von einem kleinen Boot aus gesehen, seither bin ich von Booten totalbegeistert. Die Viermastbark "Pommern", eine der bekannten Flying P-Liner, gebaut von der Reederei Laeisz, das mittlerweile Museumsschiff in Mariehamn
ist, habe ich besichtigt, auch das Schifffahrtsmuseum in Bremen.
Herzliche Grüsse und nochmals danke!
Ulfhild
tranquilla
tranquilla
Mitglied

gern, ulfhild,
geschrieben von tranquilla
habe ich mir die mühe gemacht, wie du sagst - und ja, es hat mich einige zeit beschäftigt. aber es hat mir auch enormen spaß bereitet, mir 1. die bilder noch einmal in ruhe anzusehen und 2. auch, etwas über die schiffe zu erfahren.

meist ist es ja so, dass ich mich an den bildern freue, die ich mitbringe und gut ist es. aber wenn ich dann wie bei den vielen schiffen hier nachforsche, was steckt überhaupt dahinter, dann habe ich einfach mehr davon. und - lache mal rüber zu dir - für mich allein hätte ich es nicht getan, das weiß ich - aber nur bilder zu präsentieren ist für mich auch langweilig und sicher für viele hier auch. so haben wir doch alle was davon, wenn wir freude haben an den schiffen.

ich freue mich über dein kommentar, ulfhild und beneide dich um das was du gesehen hast.

herzliche grüße
angelika
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich bin wieder da zum Schiffe gucken
geschrieben von anjeli
Tranqilla,
du hast ja eine sehr große unterschiedliche Schiffsparade
zusammengestellt.

Wie ich mir vorstellen kann, hat das wirklich Spaß gemacht.
Es ist wie ein schönes Puzzle, erst die Bilder schießen,
aussuchen, Infos dazu sammeln und dann im Blog alles zusammensetzen.

anjeli

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

ja, anjeli....
geschrieben von tranquilla
aber du weißt das ja auch aus erfahrung von deinen berichten. das berichten über das, was einem gefällt, macht einfach spaß.

danke für's reinsehen und kommentieren

herzlich grüßt dich
tranquilla
Wow Angelika!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein bemerkenswert interessanter Bericht.

Wunderbar geschrieben und bebildert.
Dazu noch diese Vielzahl an Informationen.

Meinen Respekt für diese Leistung.

Danke dafür, dass du uns immer so schön an deinen Excursionen teilhaben lässt.

LG Wilfried
tranquilla
tranquilla
Mitglied

danke, willfríed
geschrieben von tranquilla
du weißt doch, doass ich euch, was hamburg betrifft, gern teilhaben lasse an meinen ausflüge - schließlich ist es ja oftmals die gruppe, in der ja auch auswerte user mitglied sind, anlaß, mich auf das "sightseeing-abenteuer" einzulassen.

freue mich, dass du hier warst.

herzliche grüße
angelika
loretta
loretta
Mitglied

Klasse inszeniert von DIR !!
geschrieben von loretta

Spät, aber nicht zu spät, liebe Angelika, habe ich deinen umfangreichen Bericht entdeckt.

An den unterschiedlichsten Schiffen kann man sich gar nicht satt sehen und wenn dann noch jeweils die Infos dazu geliefert werden, kann es optimaler kaum sein – super!!!

Ich weiß deine Mühe zu schätzen, die du dir hier uns zu Liebe und aus Liebe zu deinem schönen Hamburg gemacht hast.

Chapeau – es ist dir gelungen den Betrachter zu fesseln – mich jedenfalls.

Herzlichen Dank und fröhliche Pfingsten
loretta


Ich kann zum Thema auch noch ein Schiffchen beisteuern - ein Ferngesteuertes.



Anzeige