Seniorentreff-Beitraege Die Blumen in Noldes Garten

ilo57
ilo57
Mitglied

Noldes Blumengarten
geschrieben von ilo57
Welch ansprechende Bilder - man möchte sich einfach hineinfallen lassen und träumen - begleitet vom Gesang der Vögel. Fühle mich einige Jahre zurück versetzt, als mein Mann und ich uns dort aufhielten.
Mach weiter so.
Ganz lieben Gruss ilo57
Lieber Udo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
herzlichen Dank für den Spaziergang durch diesen wunderschönen Blumengarten.
Deine Fotos sind erste Sahne.

Ich denke, Du und Deine Marlies habt die Ausstellung sehr genossen.

In Lindau gibt es auch eine Nolde-Ausstellung, doch leider
bin ich noch nicht so weit hergestellt, dass ich sie mit
in dem schönen kleinen Museum auf der Insel anschauen kann.

Ich schicke Euch liebe Grüße in den Norden!

Meli
jacare4
jacare4
Mitglied

Der Nolde Garten
geschrieben von jacare4
Liebe ilo57 und meli, Über eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Der Nolde Garten in Seebüll ist für mich eigentlich interessanter als die Ausstellung im Museum. Der deutsch-dänische Maler hat mit viel Gefühl und Können viele Bilder von den Stimmungen am Himmel von Nordfriesland auf seine Weise festgehalten. Diese und die Blumenbilder sind bei den Besuchern am beliebtesten, Viele davon mag auch ich unheimlich gern betrachten, und doch muss ich zugeben, dass ich viel mehr Zeit in seinem Garten verbringe als in den Ausstellungsräumen. Dazu kommt, dass ich im Garten nach Herzenslust fotografieren darf. Im Museum ist es strikt verboten. Hier ist ein Foto, das ich im Verkaufsraum gemacht habe. Dort ist es möglich.

Auf jeden Fall ist ein Ausflug nach Seebüll lohnenswert. Dazu sollte diese Bilderserie auch Anreiz geben.


Anzeige