Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Die Feuerwehr kriegt das Feuer nicht an.

Seniorentreff-Beitraege Die Feuerwehr kriegt das Feuer nicht an.

monikaf
monikaf
Mitglied

Schade
geschrieben von monikaf
Schade das das Feuer nicht so richtig brennen wollte,vor allen Dingen für die fleißigen Helfer,aber sie hatten ja wohl trotzdem viel Spaß dabei.
Lieber Udo,bei Deinem Foto vom Grünkohl ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen und es wurden Erinnerungen an meine Jugendzeit in Friesland wach, was hab ich sooooo gerne Grünkohl gegessen.Hab schon mehrmals versucht es auch hier in Hessen zu kochen,aber es hat nie so gut wie damals bei Mutti geschmeckt.Jetzt,wo ich dein schönes Grünkohlfoto gesehen habe, werde ich es wohl doch noch einmal versuchen.
Liebe Grüße,Monika
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Monika
geschrieben von jacare4
Über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Stimmt, eigentlich habe ich mich nicht darüber geärgert, dass das Feuer nicht angehen wollte. Ich hatte schon so etwas geahnt. Nach dem langen Dauerregen, der wohl ergiebiger war, als es zunächst aussah. Dafür war das Essen in dem Gasthof wirklich sehr gut. Der Grünkohl war so gut gemacht, wie wir den noch nie vorher hatten. Vielleicht hat der Koch sein Geheimrezept. Das Fleisch war auch allerbestens. Da kann ich verstehen, dass Dir das Wasser im Mund zusammen lief. Bei uns war es ähnlich. Als Alternative bot das Restaurant Schollenfilet an, oder ein ganz normales Schnitzel.

Versuch es doch einfach selber zu kochen. Aber allein für den Grünkohl wirst Du schon mehrere Stunden brauchen. Und so gut, wie Deine Mutter es früher gemacht hat, wirst Du es bestimmt nicht hinbekommen. Oder doch?

LG. Udo
Lieber Udo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach tagelangem Dauerregen muss man wohl schon einen feuerspeienden Drachen im Holzstoß platzieren, um ein richtiges Feuer zu erhalten.
Das kann ja nicht gut gehen - ohne...

Da ist alles Gestrüpp aufgeweicht bis zum geht nicht mehr...
Ich erinnere mich gut an meine Vogesenzeit, da machte der Regen solche Dinge auch schon mal zunichte.

Doch dieser Grünkohl... Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Es heißt ja so schön "Kohl muss glänzen". Bei den, wohl sicher auf dem Kohl gegarten Fleischleckereien hat der Kohl bestimmt geglänzt...

Und danach wahrscheinlich einen guten Kümmel...
Das macht alles Laune.

Und die Kinder hatten an dem kleinen Lagerfeuer u.U. mehr Spaß als an dem großen...

Lieben Grüß in den Norden

Meli, aus dem Südwesten

Anzeige