Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Das Schokoladenmuseum in Köln ....."

Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Das Schokoladenmuseum in Köln ....."

lecker, lecker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
enigma, da musst du wirklich hin und lecker sind die sachen da auch noch. man kann nämlich kosten und guten gibt es einen laden (leider) wo du die leckereien auch noch kaufen kannst.
enigma
enigma
Mitglied

Hallo Plumpudding
geschrieben von enigma
Ich glaube Dir, dass alles lecker ist, zu lecker vielleicht?

Etwas werde ich wohl probieren, aber den Dom werde ich wohl nicht verspeisen, das wäre zu schade.

Gruß Enigma
pilli
pilli
Mitglied

nicht nur süßes...:-)
geschrieben von pilli
...hat es zu schauen und zu entdecken, Enigma

der ausflug zum Schokoladenmuseum zeigt dir so ganz nebenbei, weil alle stätten nahe dem museum im "Rheinauhafen" zu finden sind (DEM spektakulären neubaugebiet von Köln), auch das

Deutsches Sport und Olympiamueum

einen blick lohnt es, dem historischen bauwerk "Bayenturm" zu schenken, der im mittelalter das ende der "Stadtumwehrung" bildete. die ehemaligen lagerhäuser und kontore des Rheinauhafens wurden sehr mutig umgebaut von namhaften architekten

ich möchte nenne als beispiele nennen:

Lagerhallen 11 und 12

man sehe und staune: alt und neu...

das Rheinkontor

Silo 23

das 135 wohnungen fassende Siebengebirge

das Hafenamt


aber auch die

Kranhäuser
.
die für 2010 geplante fertigstellung des hochmodernen komplexes unter wahrung einiger historischen bauten, zeigt dann mehr als 200.000qm zum wohnen, arbeiten und auch kulturelles wurde nicht vergessen.

eine städtebauliche gestaltung nahe dem Rhein mit den bekannten problemen durch Hochwaser, die nicht nur die Kölner beeindruckt hat....

nicht die kamera vergessen, Enigma

denn als erstes motiv leuchtet weithin sichtbar der "Silo 23", ein ehemals graues lagerhaus aus beton. hier haben die Kölner architekten Kisten, Scheithauer und Gross allen schrecken der sich in der bauplanung zeigenden problemen getrotzt, aus einem ehemaligen silo ein bauliches kunstwerk zu schaffen.

für foto-fans ein tagesausflug, der reiche klick-beute verspricht!


--
pilli
enigma
enigma
Mitglied

Der Ausflugstag ist jetzt geritzt, Pilli :-)
geschrieben von enigma
Als ich mich über das Schokoladenmuseum im Internet informierte, habe ich zwar mit einem Blick auch gesehen, dass sich da in der Nähe noch andere Sehenswürdigkeiten befinden, aber jetzt habe ich einen Tagesplan frei Haus erhalten.
Danke!
Hoffentlich schaffen wir alles an einem Tag.

Die Kamera ist natürlich dabei.

Gruß Enigma

Anzeige