Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Duisburg Innenhafen"

Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Duisburg Innenhafen"

enigma
enigma
Mitglied

Hallo, liebe Woelfin...
geschrieben von enigma
Das ist ein ganz prima Tipp von Dir!

Ich habe mehrfach den Innenhafen in Duisburg besucht und eigentlich immer noch Neues entdeckt,wie z.B. das kleine Museum Küppersmühle für Moderne Kunst, das m.E. auch ansehenswert ist, aber natürlich nicht so viele Exponate umfasst wie ein großes Museum.

Und dann gibt es noch die sehr schöne jüdische Synagoge zu sehen, die ja direkt am Innenhafen gebaut wurde für die Gemeinden 0uisburg, MülheimRuhr und Oberhausen.
Mehr darüber hier:


Im ganzen Innenhafen gibt es natürlich zahlreiche Cafés und Restaurants, die für das leibliche Wohl sorgen.

Gruß von Enigma

PS
Schöne Fotos hast Du da eingestellt. Danke!


Welche Freude, enigma,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön dieser Link zur Küppersmühle.
Als ich das letzte Mal im Innenhafen war, lief gerade die Planung für die Küppersmühle und deren Ausbau.
Später hörte ich dann, dass es innen ein großes Feuer gegeben hatte - und jetzt sehe ich die Bilder der schönen Ausstellungsräume.
Ein großer Gewinn und eine weitere Einstimmung auf das Treffen.
Danke!!!
LG Meli

Woelfin, schööön,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diese Bilder - da regt sich mein Herzken!
Danke!
LG Meli

Anzeige