Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Eine Lederhose"

Linta
Linta
Mitglied

Lederhose
geschrieben von Linta

Eine Lederhose besitze ich zwar, aber KEINE "Seppelhose".

Zwei Laptops hab ich nicht, dafür jedoch zwei dieser knorrigen Wanderstäbe mit
Stocknägeln und drunten am End jeden Stabes ist ein Stahlnagel eingeschlagen damit
die Stöcke beim Marschieren durchs Bayernland nicht abrutschen........

Linta


Was ist eine "Seppelhose"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Linta,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt als "Einheimischer" blamiere, trotzdem die Frage: Was ist eine Seppelhose, kann Du das mal beschreiben oder hast gar ein Bild.

Josef / Seppl in Erwartung Deiner Antwort
Linta
Linta
Mitglied

Seppelhose
geschrieben von Linta

Hallo Josef,

zu solchen und ähnlichen Hosen sagen wir "Seppelhosen".

Linta




Anzeige

Seppelhosen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Linta für die Aufklärung. Traurig dabei ist nur, daß die viele Bayern, auch die sich "Seppel" nennen, keine solche Hose mehr haben. Ich habe schon noch eine, doch leider kann ich sie nicht mehr anziehen. Die Seppelhosen haben einen großen Nachteil, sie wachsen leider nicht mit den Muskeln und Samensträngen mit, die mit zunehmendem Alter so üppig sprießen, man kann die Hose nur noch vererben.

Liebe Grüße

Seppel
Linta
Linta
Mitglied

Seppelhosen
geschrieben von Linta

Aber auch diese kurzen Lederhosen nennen sich Seppelhosen. Sie wachsen auch nicht mit
und können größtenteils nicht einmal vererbt werden weil einfach zu speckig.

An meiner kleinen Schwester waren mehrere Jungs verloren gegangen und sie trug sommertags nur diese kurzen Lederhosen weil sie ständig hoch oben in irgendwelchen Bäumen zu finden war.
Da wäre andere Kleidung längst zerrissen.......
Linta

Linta
Linta
Mitglied

Scusi
geschrieben von Linta

das Bild wurde dem Internet entnommen.

Linta

Anzeige