Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Eröffnungsveranstaltung Essen Kulturhauptstadt 2010"

Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Eröffnungsveranstaltung Essen Kulturhauptstadt 2010"

enigma
enigma
Mitglied

Das Gedicht trifft es genau, Meli.
geschrieben von enigma
Während meines Berufslebens hatte ich sogar mehrfach Gelegenheit, einige Arbeitsplätze in der Hüttenindustrie und im Bergbau kennenzulernen. Und was ich da gesehen habe, war häufig wirklich “Malocherarbeit”. Aber die Männer haben sie gemacht und hatten Arbeit. Da wurde nicht groß lamentiert über die körperliche Beanspruchung, auch wenn sie abends oft zu kaputt waren, um noch etwas zu unternehmen.
Diese Mentalität des Zupackens statt zu klagen hat mir immer schon gefallen.

Ich grüße Dich und wünsche eine gute Woche.
Enigma



Anzeige