Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Glückauf, Glückauf, der Steiger kommt...:-)"

Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Glückauf, Glückauf, der Steiger kommt...:-)"

Enigma,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich sitze hier mit Gänsehaut und habe den Kopf voller Erinnerungen an diese Zeit.
Ich denke, dass ich einiges davon aus dieser Zeit noch beschreiben werde.

Danke!

Liebe Grüße
Meli
Was ich noch sagen will,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das Video zum Lied zeigt sehr eindrücklich, wie schwer diese "Maloche" unter Tage ist.
Da wundert es nicht, dass ein solches Lied eigentlich zum Gebet wurde.
LG Meli
enigma
enigma
Mitglied

Ja Meli...
geschrieben von enigma
diese Arbeit ist wirklich sehr schwer, alleine schon von den körperlichen Zwangshaltungen her, die häufig bei der Arbeit unter Tage erforderlich sind.

Ich durfte mal in einer Zeche einfahren und war auch unter Tage. Aber in den paar Stunden habe ich schon das Tageslicht vermisst, obwohl die Bergleute oft sagen, dass sie sich daran gewöhnt haben.
Aber das mussten sie wahrscheinlich auch zwangsläufig.

Gruß von Enigma
omaria
omaria
Mitglied

Vielleicht passt es hier hin:
geschrieben von omaria
GLÜCK auf!
Gestern war ich zum 3. Mal im *Deutschen Bergbaumuseum BOCHUM* und habe wieder Neues entdeckt...
Wer Lust hat, kucke sich den Clip an!
LG omaria

Anzeige