Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Isar-Pyramiden"

Linta
Linta
Mitglied

Link
geschrieben von Linta

Ich Trotteline habe wieder den Link vergessen........schlimm mit mir.

L.
Diese Pyramiden in Miniformat...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gibt es am Fuße des Rachels in der Flanitz.
Kinder bauen Steinmanscherl im Flüßbett wenn das Wasser niedrig ist.
Eine herrliche Planscherei.
Zur Schneeschmelze wird die Flanitz eine wilder Bergbach und spült alles weg.




opti
opti
Mitglied

Pyramiden
geschrieben von opti
Danke für die Bilder der bayer. Pyramiden.
Diese Steinmännchen kannte ich bisher nur vom Dalsnibba (Nähe Geiranger Fjord), sie bevölkern dort den ganzen Berg. Es wird ja gemunkelt, dass sie angeblich die Trolle vertreiben und der Bau eines solchen Steinmännchens das Wiederkommen garantiert.
Muss wohl stimmen, denn Trolle habe ich dort nicht gesehen und auf diesem schönen Aussichtsberg stehen bereits drei Steinmännchen von

opti
der Fränkin





Geduldsspiel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
diese Pyramiden sind wirklich sehenswert.
Der alte Herr der sie gebaut hat und auch heute noch pflegt hat mit erzählt, er ist schon seit 20 Jahren an diesem Platz, mittlerweile mit dem zweiten Hund. Er hat ein Fahrrad und einen kleinen Anhänger, wenn das Wetter es zuläßt kommt er am Morgen und hält sich den ganzen Tag an der Isar auf.
Er repariert, baut auf und freut sich über Gespräche mit den vorbei kommenden.
lulueins

Anzeige