Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Jürgen von Manger und seine Figur Adolf Tegtmeier"

Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Jürgen von Manger und seine Figur Adolf Tegtmeier"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Klasse
geschrieben von Drachenmutter
Danke Enigma für die Erinnerung an Jürgen von Manger.

Ich erinnere mich noch gut, dass wir früher vor dem Radio hockten und ihn anhörten. Da gab es so eine nette Geschichte von einem Lampengeist, die er erzählte. Ich weiß zwar nicht mehr, worumes da ging, aber dieses Wort Lampengeist, wie er das ausgesprochen hat, das war genial, das klingt mir immer noch im Ohr.

Liebe Grüße,
woelfin
Wunderbar,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und wenn ich mir meine letzte Nebenkostenabrechnung anschaue, dann ist das alles immer noch aktuell!
LG Meli
enigma
enigma
Mitglied

Hallo Woelfin und Meli....
geschrieben von enigma
Ja, ich höre von Manger eigentlich immer noch so gerne wie vor Jahren, denn sein Witz bleibt irgendwie oft aktuell.

Aber es ist auch die Gesamtpersönlichkeit, die seinen Erfolg ausgemacht hat und noch ausmacht, die Sprache (auch die Körpersprache), die Gestik, die Art seines Vortrags überhaupt.

Gruß von Enigma
rolf †
rolf †
Mitglied

Gesamtpersönlichkeit
geschrieben von rolf †
Er hat sich auch auf der Bühne nicht verstellt, er war so.

Anzeige