Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Narrenschmach am Bodensee: In Singen wurde der Narrenbaum zersägt"

Seniorentreff-Beitraege Diskussion zum Artikel "Narrenschmach am Bodensee: In Singen wurde der Narrenbaum zersägt"

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Die Stockacher Narren werden nicht mehr aufzuhalten sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Närrischer Ablauf des Schmotzigen Dunschtig

10:00 Uhr beginnen mit dem Schülerbefreien die Aktivitäten in der Stadt
11.00 Uhr Kriegsrat-Szene und buntes mittelalterliches Treiben
13.30 Uhr Vorstellung des Beklagten und Übernahme der niederen Gerichtsbarkeit.
14.00 Uhr Umzug mit Narrenbaumstellen
17.00 Uhr Verhandlung gegen Renate Künast - Einlass ab 16.00 Uhr

Ganztägig hat das Bürgerhaus Adler Post mit Weinkeller geöffnet und auf dem Gustav-Hammer-Platz/Hauptstraße laufen zahlreiche mittelalterliche Darbietungen. Zahlreiche Besenwirtschaften, ein Ritterlager und ein Festzelt runden das Angebot im Städtchen ab.

23.45 Uhr Närrischer Zapfenstreich
Danach geht`s im Bürgerhaus, Weinkeller, Gaststätten und den Besenwirtschaften weiter...

Der Lageplan zum Narrentreiben am 11.02.10 ist hier zu sehen:



Parkplätze sollte man sich besser in der Unterstadt oder in den Gewerbegebieten suchen. Der Seehas zwischen Radolfzell und Stockach fährt mit Sonderfahrplan.

Alle Narren aus der Hegau, oder noch weiter her, sind herzlich eingeladen. Leider sind die Eintrittskarten zur Verhandlung über Renate Künast nur noch auf dem Schwarzmarkt erhältlich. Die Verhandlung wird auf Grund des großen Interesses im Ländle im TV-Sender SWR-BW zwischen 20:15 und 21:00 in einer Aufzeichnung zu sehen sein. Was sonst noch in den nächsten Tagen im Badischen abgeht, ist hier verzeichnet: Fasnet 2010 im Südkurier

Also nicht nur Kölle, Mains und Dusseldorf sind Hochburgen des Karneval und auch für Besucher außerhalb der 5. Jahreszeit gibt es immer etwas im Fasnachtsmuseum zu sehen.
Blätzle-Buebe-Ruf

Blätzlebuebe ein zwei drei
gunnt vom erschte Hahneschrei
Gässle uf und Gässle ab
klappret alle Winkel ab
strählet Mädle, Wieb und Ma
strählet alles drum und dra
sufet was so kummt dazu
Narro, narro Blätzlebue.

In diesem Sinne Narri - Narro



Anzeige