Seniorentreff-Beitraege Eckernförde bei starkem Ostwind

moelli65
moelli65
Mitglied

Eckernförde
geschrieben von moelli65
Hallo Udo,ich seh grad deinen schönen Bericht von Eckernförde.Ich mag ja auch das Wetter ,aber meinen Mann kann ich bei solchem Wetter nicht hinter dem Ofen rauslocken,schade .Im Sommer sind wir regelmäßig in Eckernförde,meistens den 1 ten Sonntag im Monat ,da findet immer der bekannte Fischmarkt statt.Da kann man alles kaufen ,ähnlich wie in Hamburg.Wenn man schön früh da ist ,kann man auch frischen Fisch vom Kutter kaufen.In einer Nebenstraße gibt es ein schönes Fischlokal ,da wird dann zu Mittag gegessen.Dann bummeln wir durch die Fußgänger Zone wieder in Richtung Parkplatz.Das ist dann immer ein schöner Sonntag.
Udo ,hatte dich schon vermisst soll schöne Grüß von Wolfgang bestellen. Auch liebe Grüße an Marlies.
Bis zum nächstenmal ,Karin
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Die Gewalten des Meeres
geschrieben von Monja_moin
Interessante Fotos zeigst Du.
Auf der einen Seite ist es schon ein Naturschauspiel die Gewalten des Meeres zu beobachten.
Oft werden sie leider auch unterschätzt.
hoffentlich passiert bei Euch nicht viel.

hier mal ein paar interessante Bilder was der Orkan Xaver im Dezember bei uns angerichtet hat:
Schäden vom Orkan Xaver

Nicht irritieren lassen, für Ferienwohnungen will ich keine Reklame machen, vermiete selbst nicht.
Ist nur auf dieser Seite.

Gruß Monja.
jacare4
jacare4
Mitglied

Nachtrag zur Unwetterwarnung von gestern.
geschrieben von jacare4
Natürlich galt die Warnung insbesondere für die Ostseeküste. Aber auch an der Nordsee gab es Auswirkungen wegen des kräftigen Ostwindes. Auch heute noch können die Fähren zu den Inseln und Halligen wegen Niedrigwasser nicht nach dem regulären Fahrplan fahren. Und der Syltshuttle hatte starke Einschränkungen bei der Mitnahme von Fahrzeugen, die auf dem Hindenburgdamm von den Zügen geweht werden könnten.

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Monja
geschrieben von jacare4
Man kann sich kaum vorstellen, welche Kraft das Wasser bei Sturm entwickelt. Aber es ist tatsächlich so: Es kann ganze Inseln fortspülen oder auch neue entstehen lassen. In der Zeitung stand, dass bei Hörnum die Gefahr besteht, dass über kurz oder lang wegen der Sandabtragungen der Ort trotz Aufspülungen wohl aufgegeben werden muss. Vielen Dank für den link zu dem Bildbericht.

LG. Udo
Arthur
Arthur
Mitglied

Eckernförde
geschrieben von Arthur
Eckernförde
Danke für die schönen Fotos und den Artikel.
Arthur
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Arthur
geschrieben von jacare4
Freut mich sehr, dass Dir mein Artikel gefallen hat. Warst Du schon mal in Eckernförde?

Liebe Grüße. jacare4/Udo
Arthur
Arthur
Mitglied

Eckernförde
geschrieben von Arthur
Hallo Udo, ich kenne Eckernförde gut. Ich bin ja in Rieseby geboren. Hatte bis vor kurzum noch Verwante dort wohnen. Ich war bis 1971 sehr häufig dort weil ich meine Opa besucht habe. Erst wie ich in die Eifel ging wurde es weniger. Aber meine Familie war immer gerne in Eck. am Strand. Viele Grüße aus der Eifel. Arthur
kristalla
kristalla
Mitglied

Eckernförde
geschrieben von kristalla
Hallo Udo,
ich habe deine Fotos und Texte gelesen. Beide zusammen geben einen lebendigen Eindruck von deinen Erlebnissen.
Liebe Grüße
Mathilde

Anzeige