Seniorentreff-Beitraege "Ehemaliger Ruhrpöttler"

Karl
Karl
Administrator

Herzlich willkommen in der Gruppe
geschrieben von Karl
Hallo Ruhrschwalbe,


auch wenn ich den Ruhrpott-Treff nur kommissarisch verwalte (bis dass sich jemand aus dem Kreis der Ruhrpöttler meldet), möchte ich Dich herzlich willkommen heißen. Das Ruhrpott ist auf einem guten Weg. Ich kann Dein Urteil bestätigen, es ist im Laufe der letzten Jahrzehnte sehr schön geworden.

Beste Grüße, Karl
Ruhrschwalbe
Ruhrschwalbe
Mitglied

An alle Radfahrer
geschrieben von Ruhrschwalbe
Ich möchte mal auf den Ruhrtal-Radweg hinweisen. Man kann ihn fahren von Arnsberg bis Duisburg. Die Route führt unter anderem an einem Minigolfplatz vorbei, welcher direkt am Harkortsee (zwischen Herdecke und Wetter) liegt. Auf diesem Minigolfplatz haben mein Mann und ich als Minijöbler gearbeitet. Dort kann man rasten und die Seele baumeln lassen. Sehr viele Fernradfahrer haben sich dort eine Pause gegönnt.
Und nicht zu vergessen: Das MUTTENTAL mit der Ruine HARDENSTEIN.
Wer sich für den Bergbau interessiert, wird dort viele Hinweise auf alten Bergbau finden. Auch ein Museum in der ehemaligen Zeche Nachtigal ist dort.
Es gibt also viel zu entdecken.

Das alles liegt am Ruhrtal-Radweg.

Es grüsst die
Ruhrpottschwalbe
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Ruhrschwalbe
geschrieben von anjeli
Ich finde es schön, dass du immer noch mit dem Ruhrpott verbunden bist.

Die Minigolfanlage am Harkotsee kenne ich auch. Ich habe dort als 15jähriges Mädel
Golf gespielt.Meine Schwester und ich wurden von einem etwas älterem Mann eingeladen.
Meine Mutter ist natürlich mitgefahren, um eine Auge auf meine Schwester zu haben.

Ich habe auch schon mal in Dortmund-Hacheney gearbeitet. Ein Betriebsausflug (Radtour)
führte uns auch an der Ruhr entlang. Auch das war ein Erlebnis.

Ich habe meinen letzten Bericht über Zechenhäuser geschrieben.
Auch habe ich mit ST-Freundinnen meine Heimatstadt erkundet und auch darüber geschrieben.

Auf den Spuren meiner Kindheit in der Alten Kolonie


Ich freue mich, mehr von dir zu lesen.

anjeli

Anzeige