Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Ein Besuch im Medizin- und Apothekenmuseum in Rhede

Seniorentreff-Beitraege Ein Besuch im Medizin- und Apothekenmuseum in Rhede

meti
meti
Mitglied

Vieles gibt es noch zu sehen............
geschrieben von meti
Was ich hier eingesetzt habe, ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was es in dem Museum zu sehen gibt.
Sicher werde ich nochmal dorthin gehen, wenn ich meine Freundin besuche.
Ich setze euch hier noch den link zum Museum ein.
Medizin- und Apothekenmuseum in Rhede

liebe Grüße an alle, die hier lesen
meti
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Meti
geschrieben von Drachenmutter
Herzlichen Dank für diese Reise in die Vergangenheit.

Diese Trockenhaube ist ja der Brüller, gesehen aus heutiger Zeit.

An diese großen Wäschekessel kann ich mich auch noch gut erinnern. Wenn meine Mutter Waschtag hatte, gab es immer kein Mittagessen, denn sie hatte stundenlang im Wäschekeller zu tun und war hinterher immer fix und fertig.

Auch an diese Zahnarzteinrichtung habe ich sehr ungute Erinnerungen. Brrrrrr, daran denke ich nicht gerne.

Danke für Deinen überaus interessanten Bericht.

Liebe Grüße,
woelfin
meti
meti
Mitglied

danke.........
geschrieben von meti
liebe woelfin,
Danke für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat.
Du weisst ja, es macht immer viel Arbeit, aber ich habe es gerne gemacht.
Die Trockenhaube fand ich auch sehr urig
Und das Behandlungszimmer vom Zahnarzt hat mich auch abgeschreckt, wie gut, dass es da heute anders ist als früher
liebe Grüße von meti

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo...
geschrieben von kleiber
Hab mir deine Fotos angesehen sehr interressant.
Ich war gestern noch in Rhede...
Aber wo finde ich dort denn das Museum?
In welcher Richtung? Muss öfter nach Bocholt dann komme ich ja fast dran vorbei.
Lieben Gruss Margit
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe meti....
geschrieben von kleiber
Danke ich hab es mir angeschaut und die Adresse
aufgeschrieben...
Lieben Gruss Margit
meti
meti
Mitglied

liebe margit
geschrieben von meti
Da ich einige Tage nicht hier war, habe ich erst heute deinen Beitrag gelesen. Ich freue mich, dass ich mit meinem kleinen Bericht dein Interesse geweckt habe.
Wenn du das Museum besucht hast, kannst du vielleicht hier kurz berichten, wie es dir gefallen hat, evtl. auch ein Foto einstellen, das würde mich sehr freuen.
liebe Grüße von meti
luchs35
luchs35
Mitglied

Oh Graus...
geschrieben von luchs35
Zum Ansehen alles hochinteressant, aber beim Anblick der Zahnarztpraxis bekam ich das Gruseln, denn leider ist gerade mal wieder ein Zahnarztbesuch fällig . Welch ein beruhigendes Gefühl, dass heute zwar das Surren des Bohrers noch zu hören ist, aber man kann doch öfters mal sagen:" Es hat gar nicht weh getan..."
Trotzdem werde ich den Bammel einfach nicht los !

LG Luchs

Anzeige