Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Einladung zum überregionalem Treffennach Freiburg vom 9. - 14. 8. 2014

Seniorentreff-Beitraege Einladung zum überregionalem Treffennach Freiburg vom 9. - 14. 8. 2014

Karl
Karl
Administrator

Anmeldungen für Freiburg vom 9. - 14.8.2014 jetzt möglich
geschrieben von Karl
Ich möchte hier noch einmal die E-Mailadresse für die Anmeldung hervorheben:

[email][email protected][/email]

sowie auf die Angaben aufmerksam machen, die diese E-Mail enthalten sollte:

1. Benutzername im ST
2. Postadresse
3. Dauer des Aufenthaltes, es müssen nicht alle Tage gebucht werden.

Wir bitten auch um Anmeldungen von Personen, die privat wohnen wollen, damit wir unsere gemeinsamen Aktivitäten sinnvoll planen können.

Auch Mitglieder des Freiburger Treffs sollten sich aus diesem Grunde anmelden.

Wir freuen uns, Karl
Lieber Karl,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
anmelden kann ich mich erst, wenn ich weiß, wie das Programm dieser Tage aussehen wird, da ich mich nach meinen Möglichkeiten richten muss, die mir sicherlich nicht die Teilnahme am gesamten Programm gestatten werden.

Dass ich kein Hotel benötige, ist natürlich klar.

LG Meli
margit
margit
Administrator

Programmplanung
geschrieben von margit
Liebe Meli, liebe Freiburg-Interessierte,

ich bin zwar noch mit Details der Programmplanung beschäftigt, aber den Rahmen habe ich abgesteckt:

Sa, 9. August: Anreisetag, abends kleiner Stadtbummel mit gemeinsamem Abendessen und gegenseitigem Kennenlernen

So 10. August: vormittags Stadt- und Münsterführung, nachmittags Ausflug zum Seepark mit gemeinsamen Abendessen

Mo 11. August: Kaiserstuhlrundfahrt (Breisach - Riegel) mit der Kaiserstuhlbahn

Di 12. August: Schwarzwald: St. Peter - St. Märgen - Titisee (Bus). In St. Peter Führung durch Klosterkirche und Bibliothek, Titisee Möglichkeit zur Bootsfahrt; Rückreise mit der Bahn durch das Höllental und über die Ravennabrücke.

Mi 13. August: mit der Schwebebahn auf den Schauinsland, dort (kleine) Wanderung (z.B. zum Aussichtsturm, Bauernhofmuseum, Besuchsbergwerk)

Do 14. August: Abschied und Abreise

Ich habe die Unternehmungen, die in die wunderschöne Umgebung von Freiburg führen, deshalb hintereinander gelegt, da wir dann für alle Fahrtkosten (auch die Schauinslandbahn) das "welcome"-Ticket nutzen können, das 24 EUR kostet und drei Tage gültig ist.

Das Programm ist noch vorläufig und wird in den nächsten Wochen weiter ausgebaut werden.

Margit

Anzeige

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Toll,Margit
geschrieben von DorisHH
Sehr schönes Programm!Wo sieht man denn, wer mitfährt zum Treffen?Gruß Doris
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Die Teilnehmer am Treffen werden wir aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich machen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Doris,

wir werden die Teilnehmerliste aus Sicherheitsgründen nicht öffentlich im ST posten. Wir werden aber im internen ST-Bereich rechtzeitig eine Liste mit den Benutzernamen einstellen.

Wir freuen uns sehr auf die Treffen dieses Jahr.

Margit und Karl
Liebe Margit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was Du in das vorläufige Programm eingestellt hast, gefällt mir sehr gut, denn es bietet die Freiheit für jeden, den besuchten Bereich in den verschiedensten Abstufungen der gesundheitlichen und finanziellen Bereiche zu erleben.

Ich finde es gut, dass Ihr auch die Kath. Akademie für die Übernachtungen bekommen konntet, denn die Hotels in Freiburg sind sehr teuer und wären damit nicht für jeden möglich.

LG Meli

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Karl und Margit,
geschrieben von Ela48
auch wir sind an einem Treffen interessiert.
Wir haben vor, Freiburg mit der Provence (Lavendelblüte) zu verbinden.
Sind uns aber noch nicht einig, ob wir fahren, weil in Frankreich die langen Sommerferien dann sind.
Übernachtung brauchen wir nicht, weil wir mit unserem Wohnmobil reisen.
Sonst würden wir uns an allen Aktivitäten beteiligen.
Unter diesen Voraussetzungen weiß ich nicht, ob ich uns "fest" anmelden kann.
Was meint ihr?
herzlichen Dank. Das Programm von Margit klingt "verführerisch*s
herzlichen Gruß, ela
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Teilnehmer
geschrieben von DorisHH
Wer nimmt denn dran teil???
Karl
Karl
Administrator

Liebe Ela48,
geschrieben von Karl
wir würden uns sehr freuen, wenn ihr kommen würdet. Wir werden noch genauere Planungen machen. Eine Anmeldung wäre sinnvoll (auch ohne Übernachtung), weil wir dann z. B. wissen wie groß die Räume in den Restaurants sein müssen, die wir rechtzeitig zu reservieren haben.

Wir würden uns über ein Kennenlernen sehr freuen.

Anmeldungen bitte unter:

[email protected]


Herzlichst, karl
Liebe Margit, lieber Karl,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was versteht Ihr denn unter "rechtzeitig"?

Wäre es möglich, die Liste der teilnehmenden User fortlaufend je nach Anmeldung zu führen?

Herzliche Grüße
Meli

Anzeige