Seniorentreff-Beitraege Es war einmal

Woelkchen
Woelkchen
Mitglied

Danke!
geschrieben von Woelkchen
Hallo Woelfin!

Schade, daß Du den Schrebergarten aufgeben mußtest. Es sind tolle Oasen in den Städten, diese Anlagen. Hattest so viele schöne Blumenstauden drin. Schön, daß Du uns teilhaben läßt.
Tolles Video und sicher auch ein schönes Andenken für Dich!
Gehe auch immer gerne in den zahlreichen Schrebergärten schauen und fotografieren!
Liebe Grüße
Uschi
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Woelkchen
geschrieben von Drachenmutter
Ja, das stimmt, es ist eine schöne Erinnerung an acht Jahre Schrebergarten.

Ich habe noch etliche Videosequenzen auf der Festplatte. Vielleicht bastele ich ja noch den ein oder anderen Clip daraus.

Hatte ja nicht nur Stauden im Garten, lach.

Danke für Deinen Kommentar.

LG,
woelfin
anjana
anjana
Mitglied

Toller Clip woelfin
geschrieben von anjana
Ja, so ist es nun mal, Ein Schrebergarten erfordert viel Zeit und wenn diese durch anderes beansprucht wird......
Ich dachte grade an deinen Balkon, an dem du dich ja auch durch tolle Pflanzenpracht erfreuen kannst.

Fühle dich geknuddelt

Anjana

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Ein Schrebergarten muss Spaß machen
geschrieben von luchs35
Liebe Woelfin, angesichts der schönen Blumen verstehe ich Deinen leisen Schmerz über den Verlust Deines Schrebergartens. Vor fast 30 Jahren hatte ich auch mal ein kleines buntes, Stückchen Garten, das sich aber dann unter der Begeisterung meines Mannes mit Zumiete von Land zu einem "Acker" in Größe eines Fußballfeldes mit Kartoffeln, Erdbeeren und allerlei Gemüsesorten ausdehnte - und ich das Handtuch warf

Das ist mir wieder eingefallen, als ich Deinen Beitrag las.
Freude macht ein Schrebergarten, wenn er nicht nur in Arbeit ausartet. Du denkst sicher mit Freude und Wehmut zugleich daran zurück.

LG Luchs
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Anjana
geschrieben von Drachenmutter
Du hast Recht, Anjana, auf meinem Balkon blüht es zur Zeit wunderbar. Das ist ein kleiner Ersatz für den Garten, aber natürlich kein Vergleich.

Danke für Dein Feedback.

Reknuddeli,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Luchs
geschrieben von Drachenmutter
Danke, dass Du Deine Erinnerungen mit uns teilst. Bei Fußballfeldgröße hätte ich schon viel eher das Handtuch geworfen.

Inzwischen bin ich, totz aller Wehmut, froh, dass ich den Garten nicht mehr beackern muss. Ich könnte das gar nicht mehr.

Dafür schaue ich mir die seinerzeit aufgenommenen Videosequenzen immer wieder gerne an.

Danke auch Dir für Dein Feedback.

LG,
woelfin
chris
chris
Mitglied

Wunderbar die Bilder
geschrieben von chris
Woelfin,

ich glaube Dir gerne,dass du deinen Garten vermisst.
Danke, dass du die schönen Bilder zeigst.

Chris

Anzeige