Seniorentreff-Beitraege "Essen - Werden"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Ein weiterer Link
geschrieben von Drachenmutter
Weil nicht alle meinen Fotoclip über Essen - Werden sehen können, verlinke ich hier noch die Seite meiner privaten HP auf der all die Bilder, die im Clip sind auch zu sehen sind. Außerdem sind dort auch noch die Bilder aus dem Fotoclip über Essen - Kettwig zu sehen.

Viel Spaß beim Anschauen.

Essen - Kettwig und Essen - Werden

Liebe Grüße,
woelfin
anjeli
anjeli
Mitglied

Schön war dein Ausflug
geschrieben von anjeli
nach Essen-Werden, ein Stadtteil der sich anders präsentiert, als das was ich von Essen
kenne.
Die Fachwerkhäuser, immer schön anzusehen. Die schönen Laternen machen das Straßenbild
perfekt. Auch dieser alte blaue Briefkasten rundete das Bild ab.
Dazu noch die beiden Kirchen, jede auf ihre Art schön.
Diesen Pelikan-Brunnen, der etwas Besonderes ist, den sieht man nicht alle Tage.

Als die Reise dann weiter an die Ruhr ging, war ich überrascht von den Seerosen auf der
Ruhr. Dieses weiße Gebilde, sah für mich wie eine Eisscholle aus, gibt mir Rätsel auf.

Danke Woelfin für diese schönen Bilder aus unserem Ruhrpott.

Gruß von anjeli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hallo Anjeli
geschrieben von Drachenmutter
Dieser Eisberg auf dem Baldeney-See gehört mit zu dem Projekt Ruhr-Atoll, das im Zuge der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 entstanden ist. Dazu gehören auch diese meditativ anmutenden Holzinseln mit der Bepflanzung auf der einen Insel und dem wandlosen Holzhaus auf der anderen Insel, sowie das U-Boot.

Guckst Du hier:

Ruhr-Atoll

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe woelfin
geschrieben von anjeli
ich danke dir für die Info und den Link.

Daß, das Teehaus eine Insel ist, war für mich nicht erkennbar. Ich dachte, es gehört zu
einem Restaurant. Habe mich allerdings gewundert, weil ich keine Tische und Stühle sah.

Gruß anjeli
Liebe Woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir sehr, dass Du wir wieder auf einen Ausflug gehen konnten.
Erst dieser schöne Bummel durch die Straßen und Gassen, die liebevoll eingefangenen Häuser, Türen, Fenster und und und
Dann noch der Baldeney-See.
Es ist schon erstaunlich, diese alte rostige Anlage. Sofort hatte ich das Bild der Förderanlagen an unserem Burkheimer Baggersee vor Augen.
Es ist alles wieder einmal liebevoll gemacht und ebenso liebevoll von Dir präsentiert.
Liebe Grüße
Meli
wichtel
wichtel
Mitglied

So schön ist Essen - Werden?!
geschrieben von wichtel
Bisher war ich nur einige Male in der Innenstadt von Essen,
und am Baldeney-See vor mehr als 40 Jahren. Es ist gar nicht nötig hunderte km
zu fahren, mit diesem lohnenden Ausflugsziel direkt vor der Haustür.
Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht.
Lieber Gruß Carola

Anzeige