Seniorentreff-Beitraege "Fehmarnberge.....???"

kathie
kathie
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von kathie
Wunderschöne Aufnahmen von Deinen Bergen ,ich und mein lieber
Mann,würden Euch sehr gerne zum Opferstein begleiten,da wir Beide sehr naturverbunden sind ,kann es sein ,dass wir uns sehr bald in den Wulfener-Bergen treffen zu einem Klönschnack... und anschliessend im Cafe Jedermann ein gutes Stückchen Torte geniessen,danke liebe Birgit,hoffe,dass die beiden Wächter uns willkommen heissen,mal schauen
werde meinen ganzen fraulichen Charme einsetzen
ein lieber Gruss von Kathie
gerti61
gerti61
Mitglied

moin piggi
geschrieben von gerti61
wenn ich mal wieder nach Fehmarn komme, schaue ich mir diesen doch recht hohen Berg mal an :)

Schöne Fotos!

lg
Heide
Marjellchen
Marjellchen
Mitglied

Wunderschöne Bilder von Deiner Onsel
geschrieben von Marjellchen
Moin liebe Birgit,

vielen Dank für die wunderschönen Aufnahmen von Deiner Insel. Du hast eine bezaubernde Heimat und eine geschichtsträchtige dazu. Ich kenne eigentlich nur Burgstaken von Angelfahrten.
Die Firma meines Mannes hat sie seinerzeit veranstaltet, und da ich sehr gerne auf dem Wasser bin, war ich fast immer mit.

Du machst Lust darauf, sie sich mal näher anzuschauen.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang und noch viele weitere Spaziergänge mit reichlich "Beute".

Viele liebe Grüße


Helga

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Moin, moin liebe Birgit(piggi)
geschrieben von anjeli
Jetzt bist du nicht nur eine Seefee, sondern auch noch eine
Bergfee.
Ich glaube, Gitte würde sagen, dass sind ja noch nicht einmal Hübbelchen (kleine Hügel).

Ist ja interessant, dass wir immer wieder auf Spuren unserer
heidnischen Vergangenheit und Geschichte stoßen.
Da glaubte man noch an Geister und Dämonen und machte diese
den Garaus.
Birgit, dass hast du doch auch bestimmt in der Schule im Fach Heimatkunde gelernt?

Du hast mal wieder schöne Bilder und hast uns mal ein anderes Gesicht deiner Sonneninsel gezeigt.
Eine Insel mit geschichtl. Hintergrund, die auch ihre Traditionen lebt.

anjeli

piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Kathie....
geschrieben von piggi
das sind ja schöne Aussichten, ein Treffen mit Dir am Opferstein und ein Klönschnack im Cafe Jedermann.
Die Wächter werden Euch bestimmt Willkommen heißen und ich natürlich auch.
Danke schon mal für Deinen virtuellen Besuch im Naturschutzgebiet Wulfener Berge.
Lieben Gruß vom Nordlicht




piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Heide....
geschrieben von piggi
im platten Land machen ein paar Meter schon eine Menge aus . Die Steigung zu Fuß oder mit dem Rad sind hier doch schon erwähnenswert, wenn es hier sonst kaum nenneswerte Vergleiche gibt.
Danke, für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße und kiek mol wedder in....
Birgit





Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Helga.....
geschrieben von piggi
dann wird es mal wieder Zeit für einen Besuch auf Fehmarn, soweit wohnst Du ja nicht entfernt. Die Insel hat sehr viel mehr zu bieten, da kannst Du noch "reichlich Beute" machen .
Es freut mich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen und ich Dir den Mund wässrig gemacht habe, danke.
Liebe Grüße und kiek mol wedder in....
Birgit


Blick auf Burgstaaken...


omaria
omaria
Mitglied

FEHMARN = Trauminsel!?
geschrieben von omaria
Liebe piggi-Birgit!
Warum nach Mallorca reisen, wenn es doch auch "bei uns" so schöne Inseln gibt...
DANKE für deinen Bilder-Bericht, der meine Sehnsucht nach Meer, Wind und Weite weckt!
Die *BERGE* bei dir erklimme ich noch mit Leichtigkeit,
während mir Alpen oder Dolomiten eher Furcht einflößen!

LG omaria

Komet
Komet
Mitglied

moin meine liebe piggi
geschrieben von Komet
schön hast Du wieder Deine Insel mit Bildern und Dokumentaren uns vorgestellt. Eine wunderschöne Landschaft mit historischen Stellen - die mich vor allen Dingen interessieren. Sehr selten kann man auch hier noch Hügelgräber finden.

Die Aufnahmen sind Dir wieder ganz toll gelungen und beim nächsten Besuch weiß ich, welche Stellen ich unbedingt besuchen muß.
Liebe Grüße sendet Dir Deine Ruth.
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebes Ullakind...........
geschrieben von piggi
in Heimatkunde hatte ich leider oft nicht zugehört, Dämonen ängstigten mich immer

Fehmarn's Chronik ist wirklich interessant. Bis Anfang des 16.Jahrhundert war Fehmarn vom Dänenkönig dem Bistum Odense auf Fünen unterstellt, also dänisch. Erst seit 1866 gehört Fehmarn zu Schleswig-Holstein.
Für mich persönlich interessant, unser Nachnahme war der erstgenannte Name auf Fehmarn und mein Mann ist da schon ein wenig stolz drauf.

Danke, für Deinen lieben Besuch bei den Nordlichtern.
Lieben Gruß
Birgit





Anzeige