Seniorentreff-Beitraege Feuer in Rendsburg

anjeli
anjeli
Mitglied

Lieber Jacare... das sieht ja wirklich schlimm aus
geschrieben von anjeli
und die Folgen des Brandes sind ja in ihrem ganzen Ausmaß noch nicht abzuschätzen...

Ist denn die Brandursache mittlerweile geklärt?

Feuer und Wasser... die unberechenbaren Elemente... sie können bei solchen Bildern schon Angst einflößen...

Ich hoffe... die Menschen trifft es nicht zu hart und sie haben keine Verdienstausfälle...

anjeli
Lieber Jacare,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich sehe die Bilder und denke, dass die Feuerwehren (denn es war wohl kaum nur eine an der Löschung und Schadensbegrenzung beteiligt) eine enorme Leistung erbracht haben.
So ein Autohaus - da sind so viele Schadstoffe, die ja zum Teil sicher noch explosiv sein sind. Ich denke da an die Öl- und Benzintanks.

Es sind Bilder, die Du uns zeigst, die an Krieg denken lassen würden, wenn man nicht vorher Deinen Text gelesen hätte.

Es grenzt an ein Wunder, dass körperlich niemand zu Schaden gekommen ist.
Die Arbeitslosigkeit wird allerdings auf die Angestellten und Arbeiter erst einmal zukommen. Vielleicht aber können sie später bei der Abwicklung des Schadens eingesetzt werden.

Erst aber werden alle sicher den Schock verarbeiten müssen.

LG Meli
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Etwas Infos dazu ...
geschrieben von Monja_moin
Hier ein Bericht davon.
Dort kann man auch ein kurzes Video anklicken, ein wenig Infos erfährt man dort auch.
NDR Nachrichten Regional

Gruß Monja.

Anzeige