Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Fischerei und Yachthafen/Ostseeinsel Fehmarn............."

Seniorentreff-Beitraege "Fischerei und Yachthafen/Ostseeinsel Fehmarn............."

Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Meine 2. Heimat....
geschrieben von Papa_Joe
...ist da oben im Norden. Anno 1998 sind wir zum ersten Mal da gewesen, in Kellenhusen,100 m vom Strand weg.
Da sind wir natürlich auch nach Fehmarn gefahren und haben in einer kleinen Hafenstadt (schlag mich's Blechle, mir fällt der Namen nicht ein) lecker frischgeräucherten Aal gegessen.
Der Norden hat uns eigentlich für Urlaubsorte an anderen Plätzen total verdorben. Wenn wir im TV Bilder von der Ostsee sehen, bekommen wir leicht feuchte Augen. Inzwischen waren wir schon 8 x da, und es war jedesmal schön.

Gruß an die Ostsee, Gruß nach Fehmarn von Papa Joe

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von indeed
heute ist ein Tag voller Überraschungen, weil ich feststelle, dass auch in anderen Gruppen viele tolle Beiträge geschrieben werden. Nun bin ich hier und habe soeben deinen Clip genossen.
Die Vorfreude ist schon riesengroß. Wohnung ist gebucht und wie ich mich auf den frischen Fisch freue...
Hoffentlich bekomme ich später keinen Eiweißschock - lach.

Ich denke doch, dass wir uns dann bei einem heissen guten Kaffee dort oben auch real kennenlernen werden.
Es grüßt dich herzlich
Ingrid

piggi
piggi
Mitglied

Moin, Moin Papa_ Joe..............
geschrieben von piggi
und lieber Ostseefan, ich freue mich über Deinen Besuch bei den Nordlichtern.
Deinen Räucheraal hast Du sicher in Lembkenhafen verzehrt, dort ist eine beliebte Aalräucherei mit einem Restaurant.
Wenn ich jetzt Deine Sehnsucht an die Ostsee und an den Fisch geweckt haben sollte mit meinem Clip, dann würde ich einfach sagen:"Packt Euer Köfferchen und fahrt los in Richtung Norden !"
Danke fürs Schauen und Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße von meiner Insel
Birgit

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Ingrid............
geschrieben von piggi
über solch eine nette Überraschung freue ich mich doch sehr und Du darfst immer wieder gerne bei den Nordlichtern vorbeischauen, hier ist jeder Willkommen.
Ich glaube, ich sollte mal einen Clip über Fisch in Angriff nehmen, denn Fisch mögen sie wohl fast alle gerne. Es gibt sie ja in vielen leckeren Variationen und mit Hafenatmosphäre schmeckt es dann nochmal so gut.
Über ein Treffen mit Dir würde ich mich wirklich sehr freuen und Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Was ist schon ein Jahr?
Ich danke Dir fürs Reinschauen und Deinen lieben Kommentar, liebe Ingrid.
Liebe Grüße von Fehmarn
Birgit
luchs35
luchs35
Mitglied

Aber hallooo......
geschrieben von luchs35
....nun habe ich mich mal als Südie bei den Nordlichtern reingeschlichen (darf ich?), und ich muss sagen, ich werde gerne an die Tage da "oben" bei euch erinnert. Fehmarn kenne ich allerdings nur als Start nach Dänemark (Lolland), aber sonst habe ich vom Norden Deutschlands nur schöne Erinnerungen. Nicht umsonst gehört Hamburg zu meinen Lieblingsstädten.
Wenn es doch bloss nicht sooo weit weg wäre!

Luchs
piggi
piggi
Mitglied

Aber sicher darfst Du............
geschrieben von piggi
liebe Luchs, es sind alle Willkommen die unser Land zwischen den Meeren lieben.
Vielleicht kommen noch mehr Erinnerungen, wenn Du die Mole von Puttgarden und das Fährschiff siehst.






Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und
Kiek mol wedder in..........
Liebe Grüße von der Vogelfluglinie
Birgit


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Das war ein guter Tipp!
geschrieben von pippa
Moin Birgit,
da werde ich bei Euch nun immer mal wieder reinschauen, obwohl ich das Land zwischen den Meeren so wenig kenne. Halt, da fällt mir ein, dass ich im zarten Alter von 6 Monaten einige Wochen in Kupfermühle, soll an der dän. Grenze liegen, verbracht habe. Leider kann ich mich an die Landschaft so gar nicht erinnern.
Danke und liebe Grüße
Heidi im Herzen ein Nordlicht

piggi
piggi
Mitglied

Moin liebe Heidi.............
geschrieben von piggi
mit Deiner Liebe fürs Meer bist Du für mich schon ein Nordlicht, zumal Du ja auch im nördlichen Teil von Deutschland wohnst und somit Norddeutsche bist.
Die Kupfermühle liegt an der dänischen Grenze, also liegt das land zwischen den Meeren Dir ja schon ein wenig im Blut (wie ich es mir schon dachte ).
Ich freue mich weiterhin auf Deine Besuche im Nordtreff, kiek mol wedder in.....
Danke für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Birgit

Anzeige