Seniorentreff-Beitraege Fockbek, de Aalversupers

Hering
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein schönes Bild(Zsuzsannaliliom)


Liebe Grüsse von Susi
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Zsuzsi
geschrieben von jacare4
Die Anekdote, die Du zu dem Thema Heringe eingestellt hast, finde ich richtig lustig. Hering ist ein sehr beliebter Speisefisch, nicht nur hier im Norden. Es gibt vielerlei Art, ihn zuzubereiten. Das wäre auch mal ein gutes Thema für die Nordlichter. Ich bin sicher, es wird bestimmt jemand bei Gelegenheit aufgreifen.

Jedes Jahr kommen Ende März/Anfang April Millionen Heringe in den Kanal (Nord-Ostsee-Kanal) geschwommen, um dort abzulaichen. Dann stehen die Angler dicht an dicht, jeder mit einem Eimer neben sich, der ganz schnell voll wird mit dem silbernen Fisch. Man könnte auch den Eimer direkt ins Wasser lassen. Beim Herausziehen wäre er von alleine voller Heringe. Aber das ist verboten. Also kommen die Heringe über den Umweg an der Angel in den Eimer.

Anzeige