Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Frühling in Schleswig-Holstein - Vorfreude auf Ostern

Seniorentreff-Beitraege Frühling in Schleswig-Holstein - Vorfreude auf Ostern

anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare, dass der Frühling bei dir im Norden
geschrieben von anjeli
später beginnt als im Ruhrpott, das konnte ich auch schon feststellen...

Ich war vor drei Jahren Ende April/Anfang Mai in Bremerhaven...

da waren die Magnolien noch nicht richtig aufgeblüht...bei uns dagegen schon fast verblüht...

Auch die Bäume werden später grün bei euch im Norden...

Bei uns haben sie schon seit 14 Tagen ihr grünes Kleid angelegt...

Du hast mal wieder eine tolle Auslese an Frühlingsbildern präsentiert...

Grüße in den Norden von anjeli
tina50
tina50
Mitglied

Langsam aber stetig...
geschrieben von tina50
dürfen sich auch die "Nordlichter" an den Frühlingsboten erfreuen.

Die kalten Temperaturen der letzten Tage bremsten auch die Entwicklung der Rapsblüte in Schleswig-Holstein, doch für das Wochenende sind nun Temperaturen von etwa 15 Grad angekündigt...und auch die Sonne möchte die Felder für einige Stunden mit ihren Sonnenstrahlen verwöhnen, so dass das gelbe Natur-Schauspiel in Kürze in voller Pracht wieder zu bewundern sein wird.

Dir, lieber Udo, vielen Dank für die vielen Frühlingsbilder.

Liebe Grüße von
Tina





...und übrigens am Samstag, d. 6. Mai 2017, findet wieder der Rapsblütenlauf rund um den Trammer See über eine Distanz von 11,3 Kilometer statt - es werden noch gerne weitere Teilnehmer auf der Startliste notiert.
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

wunderschöne Bilder
geschrieben von Omaberlin
habt ihr beide Udo und Tina reingestellt.
Eins schöner als das andere.Danke schön.
bis bald grüßt Christl
jacare4
jacare4
Mitglied

Ich bedanke mich.
geschrieben von jacare4
Liebe Anjeli, liebe Tina und liebe Christl,

Vielen Dank, dass Ihr meinen Beitrag lobt und mir schreibt, dass er Euch gefallen hat. Frühling ist eine wunderschöne Jahreszeit. Ich könnte gut auf Winter verzichten, aber ohne Winter gäbe es auch nicht so schöne Frühlingstage. LG. jacare4/Udo

Anzeige