Seniorentreff-Beitraege "Glück auf, Ruhrgebiet"

Lohberg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mönsch, die Lohberger Zeche war mein Revier.
Hab nur 2 Kilometerkes davon wech gewohnt.

Da bin ich mal mit dem Fahrrad über ne Papiertüte gefahren;
leider war da 'n Brackmann drin.
Schön war datt da nicht, aber datt half ja nu nix.
Jo Digi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so geht dat im Leben - an Dinslaken hab ich auch schöne Erinnerungen. Nix mit den Brackmann - mehr mitti Liebe. Lach!

Un damit Du mitti Erinnerungen nich zu kurz kommen tus:
Hier is ma dat Steigerlied, dat jeder hier aussen Kohlenpott kennen tut.
Ich war aber bei die Bilderkes am kucken - da kannze ma sehen, wat dat für eine Maloche wa - un in all die Zechen is gezz dat Wasser reingelaufen.
Java (später Vulcan oder Franz Ott) - wo mein Vätterkein eingefahren is - gibtet auch nich mehr. Die wurde 1963 stillgelecht.

Aber dat Lied is immer noch die Hymne 1.

Allet andere sin Liebeserklärungen,

sacht Dich dat Meli

Steigerlied mit Video]
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Juchhu,
geschrieben von Drachenmutter
Du hasset gefunden, Schätzeken, freu. Dann will ich dat ma gleich in Auftrag geben zur Verlinkung inner Waschkaue.

Danke Dir.

Liebe Grüße,
woelfin
Jo, woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich hab vorhin mal auffe Bank in der Waschkaue gesessen und mir die Musike angehört. Klasse, auch die Currywurst. Allet da - und die Missfits, der Vortrag is einfach nur klasse. Schade, dass sie nicht mehr zusammen auftreten.

Meli

Anzeige