Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Hamburg ist sehenswert: An der Elbe entlang vom Museumshafen Oevelgönne zum Hafen Hamburg"

Seniorentreff-Beitraege "Hamburg ist sehenswert: An der Elbe entlang vom Museumshafen Oevelgönne zum Hafen Hamburg"

tranquilla
tranquilla
Mitglied

nun, anjeli...
geschrieben von tranquilla
wenn du das nächste mal hier nach hamburg kommst, weißt du ja jetzt schon einen rundgang, der machbar wäre. man muss ja nicht zu fuß gehen, wäre eine ziemlich lange strecke, sind schon einige kilometer, sondern man kann sich ein fahrrad mieten und die fahrt von teufelsbrück zurück zum hafen mit dem fahrrad abfahren - so wie ich es tat.

das fahrrad darf mit auf die fähre - ich finde das ist wirklich eine feine sache.

das haus mit den palmen, anjeli, ist ein parkdeck und oben drauf wohl einer dieser neuen beach-clubs, die jetzt überall auftauchen - aber so genau weiß ich das nicht, weil ich nur vorbei und nicht hineinging. lache dir mal zu - wäre das nicht was für uns zwei, wenn du mal hier bist?

danke für den hinweis mit den großen namen. ich hätte daran denken können - aber es wohnen und wohnten da sicher auch noch andere große namen - ist halt für den gehobenen lebensabend - mein heimlicher traum.

herzliche grüße an dich anjeli
und danke für dein feedback,
das mich sehr freut

angelika
chris
chris
Mitglied

ganz ehrlich
geschrieben von chris

Tranquilla,

deine Bilder wecken Fernweh. Ganz ehrlich freu mich, wenn das Treffen
in HH zustndekommt und ich alte Erinnerungen wieder auffrischen kann.


Chris

Toll, einfach nur toll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo tranquilla,
da ich im Urlaub war, bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestossen.

Ein herzliches Dankeschön für diesen wundervollen Beitrag. Ebenfalls ein Dankeschön für die tollen Bilder.

liebe Grüße

lazenia42

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Mein Hamburg....
geschrieben von henryk
Deutschland...Juni..2011(henryk)


Deutschland...Juni..2011(henryk)
Henryk

magdalin
magdalin
Mitglied

danke trannnqilla
geschrieben von magdalin
ein sehr schöner rundgang so habe ich hamburg auch mal kennen gelernt.
stefanie
stefanie
Mitglied

An tranqilla
geschrieben von stefanie
ich war noch nie in Hamburg(hat mich nicht so gezogen) ABER JETZT!!!

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Es freut mich, Magdalin und Stefanie
geschrieben von tranquilla
dass euch meine bilder dieses rundganges gefallen haben. hamburg hat viele schönes, was sehenswert es, je nach interessenlage - ob stadtteile mit alten und neuen architektonischen interessanten bauten, parks und grünflächen die erholung bieten oder museen und ausstellungen, wenn man an kunst und kultur interessiert ist - ganz zu schweigen von konzert und schauspiel - es gibt soooooo viele gründe - das sage ich jetzt mal ganz bewußt zu dir, stefanie - die nach hamburg ziehen könn(t)en. ich gestehe - bevor ich es nicht sah, bestand hamburg für mich auch gedanklich hauptsächlich nur als "Hafen-Stadt". aber das ist längst vorbei.

herzliche grüße an euch
tranquilla
Du solltest eine Online Zeitung raus bringen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
alles gute

LG Diro
Kadosch
Kadosch
Mitglied

Hamburg? Ja!!
geschrieben von Kadosch
Oh, wie schade, dass ich diesen Beitrag von tranquilla erst heute gefunden habe.
ich bin überwältigt, wie meine geliebte Heimatstadt in diesem Beitrag in Szene gesetzt wurde.
Ich denke, so kan man es nur mit Liebe machen.
Herzlichen Dank, ich werde bestimmt noch hundertmal drauf klicken.
Hummel hummel (wenn mittlerweile auch aus Rinmteln)
Uwe alias Kadosch
tranquilla
tranquilla
Mitglied

das freut mich aber, uwe,
geschrieben von tranquilla
dass dir die beschreibung meines ausfluges gefallen hat.

herzlichen dank für für deinen fast schon begeisterten kommentar - ich freue mich darüber sehr.

herzliche grüße
angelika/tranquilla

Anzeige