Seniorentreff-Beitraege "Hamburg meiner Kindheit und Jugend"

indeed
indeed
Mitglied

Hallo Eberhard,
geschrieben von indeed
dein Bericht erweckt auch in mir viele liebe Erinnerungen. Aber ich bin ja schon im Lt. 65 weg von Hamburg und seit dem immer nur auf Besuch in der alten Heimat.
Der alte Philipsturm, der hatte es mir hier in der Gruppe schon einmal angetan und mich zum spontann mitmachen bei euch animiert.
Volksparkstadion war ich selber nie, wohl aber oft in Planten und Blomen und an die internationale Gartenbauausstellung kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ging doch damit die Verlängerung bis zum Heiligen Geistfeld einher. Mit den Themengärten und ich erinnere mich noch an die japanischen Gärten, die es mir besonders angetan hatten. Auch deine Fotos über die Orgelspiele finde ich gut. Das war immer für mich in ein faszinierendes Ereignis. Die gab es ja schon in den 50iger Jahren.
Finde ich toll, diese alten Bilder noch einmal schauen zu können. Hab Dank dafür.
Herzliche Grüße von
Ingrid
luchs35
luchs35
Mitglied

Die Träume bewahren
geschrieben von luchs35
So ein bisschen in Erinnerungen schwelgen und über die Eindrücke vor Jahrzehnten zu klönen, kann Balsam für viele Wunden sein, die später geschlagen wurden.

Es spielt keine Rolle, ob Fotos auf dem heutigen Stand sind, ist auch kaum wirklich möglich, aber so kann man doch vieles für sich und andere bewahren und vielleicht weiterspinnen, bis sich ein kleines Mosaik von vielem ergibt, das man gemeinsam erlebt hat, ohne sich damals je getroffen zu haben. Und vieles ähnelt sich in der einen oder anderen Weise, obwohl die Orte verschieden sind.

Nur weiter so mit den Erinnerungen !
LG Luchs
Ich war noch nie in Hamburg,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber diese Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem natürlich die Wasserbilder.
Auch weckt es in mir Erinnerungen an die ersten Wasserorgeln im Ruhrgebiet, die damals noch bescheiden waren, gegen das, was Du hier zeigst.
Ich war damals max. 18 Jahre und schwer beeindruckt.

Danke fürs zeigen!

Meli

Anzeige


Anzeige