Seniorentreff-Beitraege "Helgolandfahrt am 1. Juni 2012"

Danke Indeed für deine Mühe,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und für diesen wundervollen Bericht. Reichlich mit Bildern garniert, einfach nur toll. Man merkt, dass Du mit einer
unwahrscheinlichen Begeisterung dabei warst.

Liebe Grüße

lazenia42
luchs35
luchs35
Mitglied

Gratuliere Indeed-Ingrid
geschrieben von luchs35
Nun war ich doch noch ein bisschen mit dabei Deine gelungene Schilderung und die zauberhaften Bilder lassen euren Ausflug auf die Insel miterleben...seufzzz!

Danke, dass Du mich "mitgenommen" hast.

LG Ute
Gut geschrieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Man möchte meinen, man wäre dabei gewesen.
Sturmfahrt zum roten Felsen.
Auf den Spuren der Piraten.



nordstern

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Helgoland - immer wieder!
geschrieben von omaria
Danke für den *frischen* Bericht von eurer Helgolandtour!
Wenn ich noch einmal nach Helgoland fahren würde, dann möchte ich die Überfahrt auch mit dem Katamaran machen!
Wir sind im vergangenen Jahr von Cuxhaven aus gestartet!
Siehe hier:

Mit *MS ATLANTIS* nach HELGOLAND
HELGOLAND
Noch einmal HELGOLAND

Gerne hätte ich euch begleitet, denn die Insel *hat was*!
LG omaria
tranquilla
tranquilla
Mitglied

das ist ein schöner bericht, ingrid
geschrieben von tranquilla
vielen dank dafür.

man kann richtig spüren, wie es dir gefallen hat und ich kann es nachvollziehen. ich war ja schon mehrmals dort und werde bestimmt immer wieder mal hinfahren. ja, es war ein schöner tag und helgoland ist wirklich eine reise wert.

liebe grüße an dich
angelika

PS: du hast die höchste erhebung, den pinneberg, erwähnt. ich stell mal ein bild vom gipfelkreuz dazu.


samti
samti
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von samti
super dein Bericht und dazu die schönen Fotos. Ich war vor ca. 40 Jahren auch mal da, aber mit ganz anderen Empfindungen. Lapskraus lag uns allen im Magen So vom PC aus ist dein Fotobericht wesentlich angenehmer.
Einen lieben Gruß. Helga

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Oweh, eine Reise mit Hindernissen,
geschrieben von anjeli
die aber alle meisterlich bewältigt wurden.
Schöne Fotos hast du trotz der widrigen Umstände schießen können.
So jetzt war ich auch endlich auf Helgoland - oder war doch schon mal real da.

Auf jeden Fall bin ich begeistert,über den Bericht, über die Fotos und natürlich von der schönen Insel.

anjeli
indeed
indeed
Mitglied

Vielen, vielen Dank
geschrieben von indeed
für so viel Lob.
indeed
indeed
Mitglied

an Lazenia42, Luch35, Nordstern, Omaria, tranquilla, samti und anjeli
geschrieben von indeed
Vielen herzlichen Dank für euer Lob. Das hat mich sehr gefreut.

@ omaria hab auch Dank für deine Links.

@ tranquilla, danke für das Foto vom Gipfelkreuz des Pinneberges

Herzliche Grüße von
Ingrid
Gitte45
Gitte45
Mitglied

liebe ingrid
geschrieben von Gitte45
schöne Erinnerungen hast du mit deinem Blog bei mir geweckt,
wenn es auch schon ein paar Jährchen her sind, da ich auf dieser schönen Insel weilte.
Allerdings ein Wermutstropfen hatte das Ganze - wir fuhren mit einem "normalen" Schiff und wurden auf See in kleine Boote umgeladen und auch so wieder auf's Schiff zurückgebracht.
War nicht so der Brüller.
Man wurde von 2 kräftigen Seeleuten gepackt - gewartet bis das Boot wieder auf Höhe vom Ausstieg war - und schwupps saß man im Boot.
Aber schön war's doch. Allein den Aufzug fand ich schon irre!
Danke, dass du uns daran hast teilnehmen lassen

lieben Gruß Gitte

Anzeige