Seniorentreff-Beitraege Herbstspaziergang am Binnensee.........

kathie
kathie
Mitglied

Meine liebe Piggi
geschrieben von kathie
Hätte Dich gerne auf diesem Spaziergang begleitet,es ist nicht einfach ,solch schöne Fotos zu schiessen,wenn man einen Vierbeiner an der Leine hat,spreche aus Erfahrung,Hannah sieht ganz schön mitgenommen aus........,sehe,die Kraniche versammeln sich schon und wollen in den Süden.
Versprochen ist,werde mir dieses schöne Fleckchen Erde nächstes Jahr anschauen und mit Dir auf Fotosafari gehen
ein lieber Gruss nach Fehrmarn,deine Freundin Kathi

anjeli
anjeli
Mitglied

Moin, moin liebe Birgit
geschrieben von anjeli
Boh, was hast du ein Glück. Erst mit dem Reh und dann noch der Graureiher.
Und dann noch die schöne weiße Begleitung.

Schön ist dein Spaziergang und ich denke mal, dass ich dort auch bald spazieren werde.
Erst kommt noch der lange Winter, puh, ich darf gar nicht daran denken.
Du hast recht, wenn du sagst - immer wieder entdeckst du Neues.
Das ist mir auch passiert neulich, als ich mit dem Rad bei meinem Sohn war. Schon viele Male die Strecke gefahren, aber jetzt erst habe ich die Kopfweiden gesehen.



Den Raubvogel habe ich am Sonntag fotografiert, aber er konnte nicht weg fliegen.

Bis zum nächsten Spaziergang sagt
anjeli
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Kathie...........
geschrieben von piggi
wie schön, dass Du ein Stück mit mir gegangen bist und ich freue mich schon auf nächstes Jahr, auf unsere Fotosafari
Es waren aber keine Kraniche auf meinem Foto, sondern Graugänse und sie bleiben auch den Winter über hier.
Danke für Deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüße ins Saarland
schickt Dir Dein Nordlicht


Heute hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang am Binnensee



Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Ulla....
geschrieben von piggi
und heute hatte ich auch wieder einen Glückstag
Schon heute Morgen klopfte ein Buntspecht an mein Fenster und forderte mich auf die Kamera zu holen




...und heute Abend gab es noch einen traumhaften Sonnenuntergang am Binnensee, auf Kathie's Kommentar zu sehen.

Na, da bin ich aber mal gespannt ob wir uns am Binnensee einmal über den Weg laufen werden, ich hätte nichts dagegen.
Raubvögel gibt es hier auch, nur nicht an der Leine.

Danke für die nette Begegnung, hat mich sehr gefreut.
Liebe Grüße von der Sonneninsel
Birgit
Komet
Komet
Mitglied

moin meine liebe Birgit
geschrieben von Komet
wunderschöne Aufnahmen von Deiner Sonneninsel hast Du uns wieder präsentiert. Vielleicht erkundest Du mit mir noch einmal diese schöne Gegend?
Dann hast Du Hannah ja ganz schön unter Kontrolle gehabt.
War sicher nicht einfach.
Auch eine schöne Aufnahme vom Buntspecht - den bekomme ich nur im Winter vor die Kamera. Der Grünspecht läßt sich im Sommer oft sehen, da er Ameisen und deren Eier aus der Wiese pickt.
Danke für Deine viele Mühe um uns diese Präsentation zu zeigen.


Liebe Grüße - Deine Ruth
seelchen
seelchen
Mitglied

na....deine hannah............
geschrieben von seelchen
die sieht mir aber mal ziemlich fertig aus....lache.......
ich dachte schon....du hättest sie vergessen und uns vorenthalten......

da hast du aber einen schönen weg eingeschlagen......
und deine bilder sind mal wieder einsame spitze......
herbst--pur...........

es hat mir viel spass gemacht...mit dir spazieren zu gehen.....aber die hannah hättest du ja auch mir geben können...grins....dann hättest du dir ja auch viel gezerre gespart....lache......
und da seh ich doch zäune....auch die hätten deine hannah an der leine gehalten.....

aber so wird sie dann eben zum wald und wiesen-hund....lache......

danke schön....dass du mich mitgenommen hast......
und nächstes mal fahren wir beide mal auf dem schönen boot und schaun uns meine geliebten gänse (die wutzja) an....
alles liebe...seelchen..


Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Das mache ich doch gerne, meine liebe Ruth......
geschrieben von piggi
Du warst ja schon ganz nah....
aber gerne zeige ich Dir alles ein wenig genauer und stelle Dir dann auch meine Freunde am Binnensee vor.
Einen Grünspecht habe ich noch nie gesehen in freier Natur und der Buntspecht ist hier auch eine Rarität. Auf Nord- und Ostseeinseln sind keine Waldflächen und somit siedeln sich die Spechte hier auch weniger an.
Ich habe mich sehr gefreut über Deinen Besuch bei den Nordlichtern und über Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße zu Dir
von Deiner Birgit




piggi
piggi
Mitglied

Danke, mein liebes Seelchen........
geschrieben von piggi
für das nette Kompliment!
Hannah war gar nicht sooooooo... fertig, frag mich lieber mal
Du solltest Dir Fehmarn nicht nur virtuell ansehen....ein Urlaub hier würde sich auf jedenfall lohnen. Die Graugänse sind fast immer hier zu bewundern, wenn auch nur von weitem.
Unser Boot steht auch schon bereit, ist zwar nur ein alter Kahn aber immerhin
Es war ein schöner Spaziergang mit Dir, danke für Deinen lieben Kommentar.
Einen lieben Gruß
von Deiner Piggimaus




kleiber
kleiber
Mitglied

Moin,moin...meine liebe Birgit
geschrieben von kleiber
du hast wunderschöne Fotos gemacht.
Wenn ich mit Coco in der Natur bin...lach...
dann zieht sie bestimmt an der Leine,wenn ich grad ein schönes Motiv anpeile...
Das finde ich dann garnicht so schön.
Du hast es geschafft uns soooo eine Freude mit deinen Fotos zu machen...
"Danke"
Herzliche Grüsse zu dir und Enkelhund Hanna...deine Freundin MargitAlle meine Freunde(kleiber)
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Margit............
geschrieben von piggi
ja, Du kennst das auch von Coco, hast da sicher auch schon mehr Übung wie ich
Viele Bilder musste ich löschen, wenn Hannah zu ungeduldig war.
Ich habe mich sehr gefreut über Deinen Besuch bei den Nordlichtern und über Dein Storchenbild. Leider haben wir bei uns auf der Insel keine Störche.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, auch wenn es regnet.
Gerade in diesem Moment läßt sich die Sonne blicken
Einen herzlichen Gruß zu Dir
von Deiner Birgit





Anzeige