Seniorentreff-Beitraege HH einfach wunderbar !

tranquilla
tranquilla
Mitglied

na, wenn das mal keine liebeserklärung ist
geschrieben von tranquilla
hallo manfred,

würde ich meine liebeserklärung an hamburg schreiben, so oder so ähnlich würde sie ausfallen.

toll, wie du das (von mir vermutete) lebensgefühl beim wort hamburg rüberbringst - ich habe mich so richtig gefreut, als ich es las. ich kann es nachvollziehen, vor allem das heimatgefühl. erst als ich hier oben im norden war, hatte ich das gefühl zu hause zu sein - und dabei habe ich über 40 jahre in frankfurt am mein gewohnt. zuhause aber bin ich nun hier....

und vielen dank für den gruß an uns - auch der freute mich

ein gruß an dich zurück
tranquilla
luchs35
luchs35
Mitglied

Das kann ich nachfühlen , Manox
geschrieben von luchs35
Bei mir war HH Liebe auf den ersten und den zweiten etc. Blick, obwohl ich ja ein "Südie" bin und nur als Gast in der HH-Gruppe. Was Du da aufgezählt hast, dem kann ich mich voll anschließen. Außer meiner schönen, hügeligen Heimatstadt Pforzheim ist HH die Nr. 1 der deutschen Städte, und ich freue mich immer wieder, wenn es für mich nordwärts geht. Ich esse sogar Labskaus nach HH- Art sehr gerne.

LG Luchs
moin moin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da kann ich ja nicht dran vorbei.......

Wie sieht sie denn aus,
die Hamburger Art ?

Ißt man etwa mit Kelle und Tampen ?
Oder mit sechs Tanten.

Das würde ich ja zu gerne mal sehen.

nordstern

Anzeige