Seniorentreff-Beitraege Husum ist schön

anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, es ist immer wieder schön
geschrieben von anjeli
einen Spaziergang durch Husum zu machen und die schönen Fotos anzusehen...

die bunten Häuser am Hafen und der Brunnen mit Tine...begeistern mich immer wieder...

Jacare, ich war mal in einem russischen Geschäft und habe dort jede Menge Bonbon gekauft... sehr süß und sehr lecker...

und irgendwie schmeckt der Fisch soooooo viel besser an der Küste... als im Ruhrpott...

jetzt denke ich schon, wenn ich Husum lese an die Krokusblüte am Schloss... und freue mich schon, wenn du dort hin fährst und Fotos zeigst...

Grüßle anjeli
gerti61
gerti61
Mitglied

moin
geschrieben von gerti61
schöner Bericht über Husum. Seit Jahren mein Anlaufpunkt an der Nordsee. Bald auch wieder zum Biikebrennen in Schobüll, inzwischen Stadtteil von Husum. Ich kenne mich dort bestens aus und das Restaurantschiff "Nordertor" ist mein "Wohnzimmer" in Husum. Dort treffe ich dann meine Freunde und oft unternehmen wir etwas Gemeinsames oder ich fahre "mal eben" nach Föhr oder Sylt rüber. Im Dezember war ich natürlich auch dort.

Nette Grüsse
Gerti
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

Husum - du graue Stadt am Meer (für mich "schöne Stadt am Meer")
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Husum ist eine wunderbare Stadt.
Als österreichischer Flachländer(NÖ-Ost)ist für mich das flache Land nicht außergewöhnlich.
Viele Jahre ging es mit dem PKW die 1200km hoch und 14 Tage Husum (und weitere Umgebung) gaben mir mehr als der Süden Europas.
KOMPASS
Und für nahezu jeden Tag Fisch haben wir uns selbst entschieden - war aber in einem lieben kleinen Lokal am Innenhafen das Leckerste was man sich vorstellen kann.

Ich könnte noch Vieles über diese Stadt am Meer schreiben aber dann bekomme ich wieder Fernweh.

lg robin1

Danke, dass ich dies hier schreiben durfte.

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Lieber Robin1
geschrieben von jacare4
Vielen Dank für Deinen Kommentar zu den Bildern von Husum. Ich kann verstehen, dass Dir kein Weg zu weit ist, um hier im Norden schöne Ferientage zu verbringen. Vom Donauknie bis nach Husum sind es 1200 Kilometer. Stimmt. Aber es lohnt sich. In dem Restaurant KOMPASS haben wir auch schon gespeist und können Deine Begeisterung voll verstehen.

Hier noch ein kleiner Nachschlag an Fotos, um Dich zu bewegen, wieder nach hier oben zu kommen.

LG. Udo





jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Robin 1, Gerti 61 und Anjeli
geschrieben von jacare4
Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Blog über Husum. Ich finde, ein Aufenthalt in Husum lohnt immer, und wenn es nur wenige Stunden sind. Als nächstes "Großereignis ist das Biike-Brennen am 21. Februar in Husum-Schobüll und an anderen Orten ab der nordfriesischen Küste vorzumerken. Und dann natürlich die Krokusblüte Mitte März. Kommt Ihr?

LG. Udo



werner29
werner29
Mitglied

geschrieben von werner29
geschrieben von werner29
Husum ist für meine Frau und mich ein muss bei jedem Urlaub.
In Husum habe ich den Bausatz "Krabbenkutter" gekauft und dann auch gebaut.
Danke für Deine schönen Foto`s.

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

So farbenprächtig
geschrieben von rose42
... habe ich mir den Norden nicht vorgestellt! Du hast tolle Fotos gemacht - da könnte man glatt neugierig werden.
jacare4
jacare4
Mitglied

Lie Rose 42 und Werner 29
geschrieben von jacare4
Vielen Dank für eure Kommentare. Kommt doch einfach mal wieder nach Schleswig-Holstein, und hier an die Westküste ganz im Norden. ihr werdet es nicht bereuen.

LG. jacare4/Udo

Sirona
Sirona
Mitglied

Habe mich gefreut
geschrieben von Sirona
Vor einigen Jahren hat mich mein Weg auch nach Husum geführt, eine sehenswürdige wunderschöne Stadt. So habe ich mich gefreut diese Fotos hier zu sehen, da schöne Erinnerungen mit diesen Bildern wach werden.
Als Storm-Liebhaberin war es für mich ein Muss das Stormhaus, die Grabstätte in St. Jürgen und auch das Cafe zu besuchen. Da fühlte ich mich diesem Dichter sehr nahe.
Danke für Deine Mühe uns Husum auf diese nette virtuelle Weise zu zeigen.

LG Sirona

Anzeige