Seniorentreff-Beitraege "ich bin neu hier beim Seniorentrff"

rolf †
rolf †
Mitglied

Herzlich willkommen
geschrieben von rolf †
Hallo Micheala,

schön daß du zu uns gefunden hast.
Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen.
Ich bin 72, verheiratet, Vater dreier Kinder und seit vier Jahren auch Großvater.
Ich wohne in Bad Segeberg, also garnicht so weit von dir entfernt.
Bei meinem Hobby, dem Geocaching, war ich auch schon mehrfach im Raum Eutin - Neustadt.
Liebe Grüße
rolf
Klostermeier
Klostermeier
Mitglied

Vorstellung
geschrieben von Klostermeier
Hallo, liebe Nordlichter, möchte auch nicht versäumen, mich bei euch vorzustellen. Meine wesentlichen Eigenschaften und auch Eigenarten werden ja schon in meiner Visienkarte aufgeführt. Bin nicht im Bilde, ob bei euch auch der genaue Wohnort genannt wird. Ich umschreibe zunächst nur mal das Gebiet: unser Haus steht in einem kleinen Dorf im Dreieck Pinneberg - Elmshorn - Quickborn. Wir sind seit 1964 hier ansässig und es gefällt uns sehr gut. Eine Einschränkung ist, daß den kleinen Dörfern allmählich alles entzogen wird, was mit der Versorgung zu tun hat: Kaufmann, Post, Bank, Schule usw. Schade drum. Auch das Zusammenleben hat sich meines Erachtens geändert: früher lebte man auf dem Dorf doch mehr miteinander und füreinander, heute überwiegt mehr das Nebeneinander, oder wie seht ihr die Entwicklung auf den Dörfern in unserm schönen Schleswig-Holstein?
Freue mich auf eueren Beitrag, auch wenn ich dabei mal "kontra" bekomme.
Es grüßt euch der
Klostermeier
piggi
piggi
Mitglied

Moin, Moin................
geschrieben von piggi
und herzlich Willkommen bei den Nordlichtern, lieber Klostermeier!
Ich freue mich über Deinen kleinen Beitrag über Dich und Deiner Heimat. Du kannst gerne alles schreiben über Dich, insofern Du es möchtest. Wir haben aber auch eine nicht öffentliche Pinnwand, wenn Du uns Nordlichtern etwas mitteilen möchtest was nicht im Blog diskutiert werden soll.
Schaue Dich in Ruhe um und wenn Du Fragen hast, bitte gerne, wir helfen Dir.
Falls Du gerne fotografierst, würde ich mich über Bilder von Dir aus Schleswig-Holstein sehr freuen.
Viele Grüße und kiek mol wedder in.....
Birgit





Anzeige