Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Im Arboretum Ellerhoop am 12. April, morgens

Seniorentreff-Beitraege Im Arboretum Ellerhoop am 12. April, morgens

jacare4
jacare4
Mitglied

Nachtrag
geschrieben von jacare4
Im Kamelienhaus.


Buchfinkmännchen auf der Futtersuche. Eine ganze Reihe verschiedener Vögel haben ihren Lebensraum und Nester im Arboretum.


Sumpfdotterblumen


Narzissenwiesen und blühende Bäume.


Der Zaunkönig sitzt auf dem Ast und singt stimmgewaltig sein Lied. Leider hat er sich nicht umgedreht.


Nieswurzblüte.


Gelbe Kaiserkrone.


Die tränenden Herzen blühen auch schon. Unten an der rechten Blüte hängt eine ganz dicke Hummel bei der Nektarsuche. (Habt ihr sie gleich gesehen?)


Schachbrettblumen.


Bellis.
moelli65
moelli65
Mitglied

Toll Udo!
geschrieben von moelli65
Bin begeistert!
Ich hoffe doch das wir den Weg nach Ellerhop in diesem Jahr noch schaffen.Vielleicht sagt ihr bein nächstenmal Bescheid.
Diese Blumenpracht ist ja wunderschön und deine Fotos ein Genuss,
Schöne Grüsse an Marlies.
Aus preetz schöne Grüße Karin und Wolfgang
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo, liebe Karin,
geschrieben von jacare4
Ja, es war wieder wirklich toll. Leider habe ich mich nicht getraut, euch so früh schon anzurufen. Es war nebelig und noch vor acht, als wir uns zu der Fahrt nach Ellerhoop entschieden. In Ellerhoop haben wir bei Marjellchen geklingelt und geklopft. Aber sie hat nicht aufgemacht. War wohl nicht im Haus. Anschließend , nach dem Besuch bei den vielen Blumen im Park, haben wir im Gasthof zur Linde gespeist. Dort war auch alles hervorragend. Bedienung, Essen, Ambiente. Da sollten wir mal zusammen einkehren.

LG. Udo

Anzeige

Marjellchen
Marjellchen
Mitglied

Arboretum
geschrieben von Marjellchen
Lieber Udo, liebe Marlis,

es tut mir leid, daß Ihr vergebens an meiner Tür geklingelt bzw. geklopft habt. Ich bin schon um kurz vor 7 Uhr, diesmal mit dem Taxi in die Dittchenbühne gefahren. Mein Auto hat den 'Geist' aufgegeben. Die Batterie war alle. Wir hatten die ganze Woche Veranstaltungen, einschließlich Sonntag. Heute war ein Sofatag für mich, mußte dann auch sein.
Das ist nun mal mein 'Unruhestand'.

Ich bekomme die Tage Besuch von meinen Kindern aus Hoisdorf. Wenn es das Wetter zuläßt, dann ist auch das Arboretum auf dem Programm.

Euch allen eine schöne Vorosternzeit.

Herzlichst

Marjellchen Helga

Arboretum13(Marjellchen)

Im letzten Sommer
desiree
desiree
Mitglied

Lieber Udo,
geschrieben von desiree
Deine Fotos sind einfach wunderschön. Du hast eine besondere Begabung, die schönen Blumen zu zeigen.
Ausserdem findest Du immer wieder daneben besondere Motive.

Sehr gefallen mir auch Deine Erklärungen.

Die Reise von Meldorf über den Speicherkoog nach Büsum habe ich nachempfinden können. Ist unser Dom nicht sehenswert?
Danke und LG
Ilse/desiree
anjeli
anjeli
Mitglied

Ein Blumenparadies vom Feinsten
geschrieben von anjeli
da habe ich mir doch gleich alle Bilder dreimal angesehen...

Jacare/Udo... das ist ein farbiger Blog... der abwechslungsreich gestaltet ist...

eine Blume schöner als die andere...

Kamelien sind empfindlich... ich habe eine bei uns im Vorgarten gesehen... es gibt auch winterharte Züchtungen...



Lieber Udo/Jacare... waren denn im Bauerngarten auch schon einige Blumen... die blühten?

Bei euch im Norden sind die Blumen eine bisschen später... genauso ist es mit dem Grün der Bäume...

Grüßle anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von jacare4
Hast Recht, hier im Norden kommt der Frühling ein zwei Wochen später. Erst jetzt begrünen sich die Bäume, wobei die jungen Blättchenas bei Sonnenschein herrlich durchscheinen und leuchten. Im Arboretum war es ebenso. Bei dem bauerngarten war es auch noch nicht so dolle. Wenn Du mal auf der Pinnwand beim Treff der Nordlichter schaust, da hat Marjellchen ein ganz tolles Foto vom Bauerngarten eingestellt, aber eben nicht ein Foto von diesem Jahr.Ubrigens, Deine Kamelienblüte ist sehr hübsch und schön kräftig in der Farbe.





Die Rapsfelder fangen jetzt an zu blühen.

Liebe Grüße und frohe Ostertage. Udo

Anzeige