Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "In memoriam Katalin, meine nie gekannte Großtante"

Seniorentreff-Beitraege "In memoriam Katalin, meine nie gekannte Großtante"

anjeli
anjeli
Mitglied

Katalin
geschrieben von anjeli
Hallo Eleonore

Du schreibst so schön, auch wenn Ende der Geschichte traurig ist. Es liest sich wie
ein spannender Roman, bis auf den letzten Absatz. Als ich den Titel las und auch die
Geschichte weiter las, habe ich nicht gedacht, daß deine Tante auf so tragische
Art und Weise sterben mußte. Ich war entsetzt und wütend und fragte mich "Warum".
Warum werden Frauen, unschuldige Kinder und noch nicht geborene Kinder getötet?
Aber dieser Soldat muß mit seiner Schuld und seinem Gewissen leben. Oder meinen die
Täter, sie hätten die Legitimation zum Töten, weil eben Krieg war. Katalin und ihr
Baby hatten keinen Schutzengel, oder er war gerade an anderer Stelle pausenlos im
Einsatz.
anjeli
anjeli
Mitglied

Catalina
geschrieben von anjeli
Hallo Elo,

meine Enkelin heißt Catalina, soll die Bedeutung von Katharina haben.
Hat bei euch in Ungarn der Name Katalin auch die gleiche Bedeutung?

Nachtrag zu deiner Geschichte: Der Krieg war ja fast schon zu Ende, um so trauriger
ist dieser sinnlose Tod.

ulla

Anzeige