Seniorentreff-Beitraege Interessantes zu Heide

Arthur
Arthur
Mitglied

Heide
geschrieben von Arthur
wieder schöne Bilder. Danke.
anjeli
anjeli
Mitglied

Eine sehr interessante Stadt, Jacare
geschrieben von anjeli
ich kenne sie auch...

besonders die Kirche gefällt mir, sie fällt ein wenig aus dem Rahmen, sie ist so anders... aber schön...

Eine Bauernkirche, die früher mal eine Kapelle war...

St. Jürgen Kirche in Heide

In Schleswig-Holstein tragen viel Kirchen den Namen Jürgen... er geht auf den heiligen Georg zurück...

anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo liebe Anjeli
geschrieben von jacare4
Die Sankt Jürgen Kirche in Heide steht in der südwestlichen Ecke auf dem großen Marktplatz. Schön, dass sie Dir gefällt und Du dazu mehr Information gefunden hast. Uns gefällt sie auch jedes Mal, wenn wir dort langkommen. Und vielen anderen geht das sicher ebenso. Stimmt, hier in Schleswig-Holstein heißen viele Kirchen Sankt Jürgen. Der Georg, der den Drachen besiegt, ist auch oben auf dem Brunnen an dem Platz dort, und, worauf viele sicher nicht achten, auf den Gullideckeln in der Heider Innenstadt.

Hier noch ein paar Fotos von der Kirche. Der hübsche Turm, der Westeingang, ein Bild mit Inschrift, die ich nicht entziffern kann, und noch ein Mal die Kirche, diesmal bei Dunkelheit aufgenommen.

LG. Udo







monikaf
monikaf
Mitglied

Lieber Udo
geschrieben von monikaf
Bei deinen schönen Bildern wurden Urlaubserinnerungen wach.Wir haben vor einigen Jahren in Heide Urlaub gemacht,haben mit dem Rad Heide und Umgebung erkundet.Es war wunderschön dort.Danke für die schönen Bilder.
LG. Monika

Anzeige