Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Jetzt erst recht! .... oder besser doch nicht?

Seniorentreff-Beitraege Jetzt erst recht! .... oder besser doch nicht?

flora
flora
Mitglied

Hochachtung
geschrieben von flora
dass du es geschafft hast und stark geworden bist. Hier in meiner Nachbarschaft gibt es auch eine Person, die schon lange trocken ist. Ich kann mir die Strapazen und Sorgen nicht vorstellen, da ich glücklicherweise nie in dieser Situation war. Daumen hoch, und viel Lebensfreude.
LG flora
Komet
Komet
Mitglied

Hallo det
geschrieben von Komet
meine Hochachtung, dass Du es gschafft hast.
Ich kenne Fälle, die es mehrere Male versucht haben und haben es nicht geschafft. Die Rückfallquote ist sehr hoch.

Viele Grüße Ruth.
Gitte45
Gitte45
Mitglied

grüß dich det
geschrieben von Gitte45
du hast meine volle Hochachtung vor dem was du geschafft hast und auch, dass du damit an die Öffentlichkeit gegangen bist.
Wie schon Komet schrieb, es packt nicht jeder.
Ich spreche aus Erfahrung. Mein erster Mann entwickelte sich im Laufe der Zeit zum Alkoholiker.
Er wollte und ließ sich nicht helfen, da er seiner Meinung nach alles im Griff hatte.
Er wurde mit 49 Jahren an einem Dezembermorgen erfroren gefunden.

Aus diesem Grund ziehe ich den Hut vor dir
es grüßt Gitte

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

alk und drogen
geschrieben von Yamina1
hallo det,
ich habe alles gelesen über alk und drogen und ich kann deine flucht aus dieser welt gut verstehen - bei mir waren es die musik, das lesen etc., um der tristesse in meiner armen familie zu entfliehen, in der es nicht mal EIN buch gab..
alle achtung, dass du es geschafft hast!!!
lg yamina1
Gerd48
Gerd48
Mitglied

Danke!
geschrieben von Gerd48
Hallo det,
es ist mir im Moment so, als wäre es der Text von mir - fast alles sehe ich mit eigenen Augen und Gedanken selbst so. Natürlich ohne Drogen wie Hasch oder Heroin z. Bsp.! Solche Dinge hatte ich nicht im Sinn und war auch bei uns in der damaligen DDR nicht zu bekommen. Und wenn, dann nur sehr schwer, was ich nicht glaube. Trotz alle dem reichte der Alkohol immer aus.
Danke, dass Du Dich hier mit zu dem Thema geäusert hast. Einen Tipp habe ich noch:
http://ohnesuchtleben.repage3.de/
Meine HP verrät, wie alles gekommen ist. Nochmals Danke!
Seija
Seija
Mitglied

Zufällig....
geschrieben von Seija
ja zufällig habe ich Deine Geschichte gelesen. Für mich ist jeder "trockene" Alkoholiker ein Held. Wenn ich versuche abends weniger zu essen, werde ich häufig "rückfällig". Wie schwer muss es sein, wenn man von einer Sucht beherrscht wird, davon loszukommen...
LG Seija

Anzeige