Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege Jetzt istKrokusblütenzeit in Schleswig-Holstein.

Seniorentreff-Beitraege Jetzt istKrokusblütenzeit in Schleswig-Holstein.

monikaf
monikaf
Mitglied

Lieber Udo
geschrieben von monikaf
traumhaft schöne Bilder von den Krokussen,das würde ich mir auch gerne einmal ansehen.
moelli65
moelli65
Mitglied

Schade
geschrieben von moelli65
Ja ,schade,leider ist es mit unserem Treffen nichts geworden,Die Beteiligung war zu gering,
Darum konnten wir die Krokuspracht in Husum nicht sehen .Aber die Fotos die Udo uns hier zeigt sind wieder wunderschön,
Ganz ganz lieben dank dafür .
Liebe Grüße Karin
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja... man muss diese Krokuspracht in Husum einfach gesehen haben
geschrieben von anjeli
und das Schloss dazu ist auch nicht zu verachten... die Krokusse sind alle wild gewachsen... so genau ist nicht bekannt wie die Krokusse nach Husum kamen...

Vermutet wird... dass Mönche im 14. Jahrhundert den Krokus gepflanzt haben... um aus den Fäden des Krokusses Safran zu gewinnen...
oder etwas später lebte im Schloss Maria Elisabeth... sie könnte den Krokus angepflanzt haben... weil sie für ihre Bäckerei den Safran brauchte...

aber... wer immer den Krokus gepflanzt hat... es ist die falsche Sorte... er hat keine Safranfäden...

Auf jeden Fall kommen schon seit Jahrhunderten die Menschen nach Husum zur Krokusblüte... alle wollen diesen lila Bütenteppich bewundern...

Eine Krokusblütenkönigin gibt es auch in Husum... ich habe einen Clip gefunden...



Krokusblüte in Husum

Und zum Schluss... lieber Udo/Jacare habe ich auch Krokusse... bei uns sind sie schon fast wieder verblüht...

(Meine Ruhrpottkrokusse)







anjeli
tina50
tina50
Mitglied

Jedes jahr wieder wunderschön...
geschrieben von tina50
der Krokusblüten-Teppich in Husum.
Ich habe dieses besonders schöne Naturerlebnis vor einigen Jahren selbst "live" gesehen und möchte es gerne im nächsten Jahr noch einmal wiederholen. Vielleicht kann ich dort dann auch einige Nordlicht-Gruppenmitglieder treffen.
Dir lieber Udo vielen Dank für Deine vielen Frühlingsbilder.
Einen schönen, bunten Frühling 2014 wünscht Euch
Tina


Anzeige