Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Jetzt wird im Ruhrpott gesungen - und wie...! :-))"

Seniorentreff-Beitraege "Jetzt wird im Ruhrpott gesungen - und wie...! :-))"

meti
meti
Mitglied

in meiner Stadt gastiert am Freitag Paul Millns
geschrieben von meti
Ich kannte diesen Sänger nicht. Vielleicht kennt ihn jemand von euch oder hat ihn schon einmal auf einem Konzert erlebt. Das wird über ihn geschrieben:

Paul Millns & band (England)
Konzert

Paul Millns ist ein Musiker der leisen Art, der um seine Person nie viel Wirbel gemacht hat - dabei zählt er zu den Favoriten der Musikspezialisten von Funk, Fernsehen und Presse, die ihn seit Jahren mit Lorbeeren überhäufen.

Obwohl oft mit Joe Cocker, Tom Waits oder Randy Newman verglichen, ist Paul Millns eine eigenständige und unverwechselbare Musikerpersönlichkeit.
Seine Songs stammen alle aus eigener Feder. Musikalisch umfasst seine Bandbreite sowohl ruhige und einfühlsame Balladen als auch eine explosive Mischung aus Soul, Blues und Rock.

Neben seinen ausgefeilten Arrangements, dem perfekten Pianospiel und der rauen, ausdrucksstarken Stimme, überzeugt Paul Millns auch mit intelligenten und aussagekräftigen Texten - ein stimmungsvoller Performer, der seine Lieder mit kleinen Geschichten ankündigt – sensibel, sympathisch und auch mit dem typisch britischen Humor.

Die aktuelle CD "Undercover" wird von Kritikern als eines der besten und stimmungsvollsten Singer- Songwriteralben der letzten Jahre bezeichnet.

Paul Millns

lieben Gruss von meti
heide †
heide †
Mitglied

Enigma,
geschrieben von heide †
Super! Derartige Informationen liebe ich. Und was die persönliche Teilnahme dieser Veranstaltungen anbelangt, so bin ich gerne dabei, obwohl ich bedauerlicherweise gar nicht gut singen kann.
Lalala...

Meti,
Paul Millns, wohlige Gänsehaut breitet sich auf meinem Körper aus. Dankeschön!

VG Heide

enigma
enigma
Mitglied

Hallo Meti und Heide.....
geschrieben von enigma
Meti,
dann wirst Du ja wohl dabei sein und kannst uns hinterher erzählen, ob Paul Millns auch dort so gut angekommen ist, wie offenbar bei anderen Veranstaltungen.

Heide,
die Hauptsache ist doch das Mitsingen.

Ich finde jedenfalls immer, dass Musik und auch Singen den Alltag leichter machen.

Bis bald mal und herzliche Grüße an Euch
von Enigma

PS
Bei uns war bereits vorgestern in der Innenstadt eine kleine Gruppe von farbigen Musikern mit einer sehr rhythmischen Musik aus Trommeln und Schlagzeug zu hören.
Die waren sehr gutund hatten regen Publikumszulauf.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Die Stimmbänder sind geölt,
geschrieben von heide †
sodass am Samstag im RRZ tüchtig mitgesungen werden kann, bevor im Anschluss ein Sommerkleidchen von Karstadt mitgenommen wird; sind doch bis zu 30 Grad - im Schatten ?- für ganz Deutschland angesagt worden.

Habt alle ein schönes Wochenende und kommt ins Ruhrgebiet, hier ist immer etwas los....

Mit musikalisch beschwingten Gedanken
grüßt Heide
enigma
enigma
Mitglied

Ausstrahlung vom großen Singen im Ruhrpott im WDR Fernsehen...
geschrieben von enigma
Der “Day of Song”, das große Singen im Ruhrpott, kann teilweise auch am Fernsehen verfolgt werden, und zwar wird am heutigen Tage beim WDR in der Zeit von 17.20 bis 17.50 Uhr live eine Übertragung von der Künstlerzeche Fritz in Herne ausgestrahlt.
Morgen um 20.15 Uhr wird dann - ebenfalls vom WDR - das große Abschlusskonzert auf Schalke übertragen.

Ich freue mich schon auf die Übertragungen.
Und: Fleißiges Mitsingen ist Ehrensache.

Den Text der Ankündigung der Übertragungen könnt Ihr natürlich nachlesen,
hier:


Gruß von Enigma
meti
meti
Mitglied

jaaaaaaaaaa.......hab ganz laut mitgesungen
geschrieben von meti
heute Mittag um 12.10Uhr ging es los.
Ich hab zu der Zeit grad in der Küche gestanden und Kartoffelsalat gemacht, weil mein Sohn heute eine Grillfete gibt.
Hab dabei Radio gehört und kräftig mitgesungen:
Glück auf Gück auf,
der Steiger kommt.
Und er hat sein helles Licht..................

Steigerlied

lieben Gruss und ein schönes We an alle, die hier lesen von meti
enigma
enigma
Mitglied

Hallo Meti und alle......
geschrieben von enigma
Beim "Steigerlied" muss ich auch immer mitsingen, das geht ganz automatisch und zeigt mir immer wieder, wie sehr mir dieses für die Region typische Lied gefällt.

Ich weiß ja nicht, wer von Euch gestern am Fernsehen die Veranstaltung in der Arena auf Schalke gesehen hat?
Ich habe sie gesehen und war ganz hin und weg, alleine, weil da mit den Menschenmassen etwas gelungen ist, was vorher noch nie da war.
Die Veranstaltung habe ich auch auf Festplatte aufgenommen und werde mir wahrscheinlich eine DVD anfertigen, damit ich dieses Fest konserviert habe und mir immer mal wieder ins Gedächtnis zurückrufen kann.

Glückauf!

Enigma

heide †
heide †
Mitglied

Glückauf.....
geschrieben von heide †
Ich habe mir die Veranstaltung im Fernsehen angesehen, wobei mich der 'Gesang' der Gehörlosen zutiefst beeindruckt hat. Es war ein grandioses Fest, eine Wohltat für uns alle.



BG Heide

Anzeige