Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Kleiner Streifzug durch die Ried - Ein Naherholungsgebiet im Pott"

Seniorentreff-Beitraege "Kleiner Streifzug durch die Ried - Ein Naherholungsgebiet im Pott"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Danke Anjeli
geschrieben von Drachenmutter
Wow, wieder so eine tolle Reportage.

Dieses gefleckte Lama sieht ja putzig aus.


Herzlichen Dank, Anjeli. Ich hoffe, dass viele Deinen schönen Beitrag lesen und kommentieren. Du gibst Dir immer so viel Mühe.

LG,

loretta
loretta
Mitglied

SUPER !!!!!
geschrieben von loretta
Anji, du machst mir den Ruhrpott immer schmackhafter. Schon lange hast du das ursprüngliche Bild, welches ich von dieser ganz speziellen Gegend hatte, umgewandelt in ein Kleinod des Westens.

Nicht dekadent, sondern mit natürlichen und naturverbundenen Menschen, die an der Geschichte "ihrer Heimat" interessiert sind und Traditionen gerne pflegen.

Schön, danke dafür. So lerne ich Deutschland Stück für Stück näher kennen.

Stück vom Himmel

Guts Nächtle
loretta
anjeli
anjeli
Mitglied

Danke Woelfin für deinen Kommentar
geschrieben von anjeli
das gefleckte Lama, ja es sieht putzig aus. Ich habe trotzdem Abstand gehalten.

Einen Jungen, ca. 12 Jahre alt habe ich gewarnt als er ganz nahe an den Zaun ging.
Ich habe dann darauf gewartet, dass das Lama spuckte.
Passierte aber zum Glück nicht.

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Lori, die meisten haben dieses Bild vom Pott
geschrieben von anjeli
düster, dreckig und rauchende Schornsteine.
Die Schornsteine qualmen nicht mehr und das Grün war schon immer da.
Der Kumpel brauchte ja Oasen in denen er sich vom Arbeitsstress erholen konnte.

Sicherlich gibt es auch nicht so schöne Ecken. Aber, das gehört zum Pott und Gegensätze ziehen immer an.

Danke Lori, dass du hier warst.
In gut zwei Jahren wirst du dich von meinem grünen Pott persönlich überzeugen können.
Das mit der Erdverbundenheit und Pflege zur Tradition haben wir wohl gemeinsam. Klar, sind wir doch beide Erdzeichen.

Bis dann sage ich Glückauf

anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Ja, unser Kohlenpott war wirklich teilweise eine Dreckschleuder
geschrieben von Mauerbluemchen11
Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mama ewig die Fenster putzte.
Jeden Tag wurden die Rahmen abgewaschen.

Zum Glück wohnen wir auch noch günstig am Rande des Potts.
Oasen gibt es in allen Richtungen.
Unsere Heimatstadt, es gibt schönere Städte, ist die Fahrradstadt seit zig Jahren.
Unsere Stadtväter werben mit unserer Stadt im Grünen.

Hat Spaß gemacht, die Radtour bis in die Ried.
Das nächste Mal bin ich wieder dabei.
Dann suche ich mal das Ziel aus.
Kann ich auch nachvollziehen, dass das der Lieblingshof von anjeli ist.
Schön ist es dort.

Mauerbluemchen11
anjeli
anjeli
Mitglied

Der Bauernhof ist nicht nur schön, die Bewohner sind auch noch nett
geschrieben von anjeli
Auch das Personal ist hilfsbereit und nett. Dort herrscht ein gutes Arbeitsklima.
Ich habe auch schon mal mit unserem Bauern über mein Spalierobst gesprochen und habe gute Ratschläge von ihm bekommen. Er ist ja der Fachmann und die Äpfel von ihm sind ja köstlich.

Das habe ich alles erfahren, als ich am Samstag auf dem Erdbeerfeld war.

Ein kleines Pläuschken mit der Dame in der Erdbeerhütte und man erfährt so allerlei. (lach)

Ja, wohin soll's denn gehen? Bin echt gespannt.

anjeli

Anzeige

Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Zwischenzeitlich war ich auch wieder auf dem Spargelhof
geschrieben von Mauerbluemchen11
und kann es bestätigen, dass die Besitzer sehr nett sind.
Die Angestellten duzen den Chef und die Chefin. Dort herrscht ein gutes Arbeitsklima.

Der Kaffee und der Kuchen schmecken immer noch gut.
Alles im grünen Bereich.
Bald gibt es ja wieder Äpfel.
Leider kann ich nur bestimmte Sorten Äpfel essen, wegen meiner Allergie.
Anjeli hat ja auch Spalierobst. Die Sorte Äpfel vertrage ich gut.
Ich denke mal, dass es daran liegt, dass die Äpfel nicht gespritzt sind.
Gekocht kann ich jeden Apfel essen, aber wer ißt schon gerne gekochte Äpfel.

Mauerbluemchen11
anjeli
anjeli
Mitglied

Jetzt ist die Erdbeerzeit vorbei, die Kirschen sind auch nicht schlecht
geschrieben von anjeli
aber ich freue mich auf die Äpfel. Gekochte Äpfel mag ich aus nur bedingt. Am liebsten zu Reibekuchen.
Das mit der Allergie ist ja schlimm, zum Glück bin ich davon verschont.
Wenn es keine selbst gepflückten Äpfel mehr gibt, dann freue ich mich auf die Kürbisse, aber nicht zum Essen.

Dann ist bald Weihnachten und die Vorfeude ist wieder da.
Ist Silvester vorbei, dann freue ich mich auf den Frühling,
der dann bald kommen wird.
Bis ich mich dann auf den Spargel freue und dann ist ja wieder Erdbeerzeit.
So denke und freue mich über den Essenskreislauf.

Ich möchte auch mal wieder mit dem Rad eine kleine Tour machen.
Mauerbluemchen, wann steigen wir wieder auf's Rad?

Bis dahin schöne Tage ohne Sonne
anjeli
Gitte45
Gitte45
Mitglied

eine lange Nase haste mir gemacht
geschrieben von Gitte45
liebe Anjeli,
beim lesen deines Berichtes ist mir nochmal so richtig zum Bewusstsein gekommen was ich dieses Jahr leider versäumt habe.

Während der Spargelzeit war ich ja längere Zeit in einer Klinik und da gab es leider keinen Spargel. Zu Hause wäre das mindestens einmal pro Woche gewesen, da GöGa und ich Spargel über alles lieben.

Aber schön war es trotzdem für mich deinen Blog zu lesen und mit auf die Piste zu gehen. Lernt frau doch Land und Leute kennen ohne aus dem Haus zu gehen

lieben Gruß - Gitte
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich hoffe, du kommst bald in die Pantinen
geschrieben von anjeli
setzt dich in den Zug und kommst in den Ruhrpott.
Dann zeige ich Dir ein Stück Heimat mit Erfolgsgarantie für Spaß, gute Laune, gutem Essen und alles was du willst.

Spargel esse ich auch gerne in allen Variationen. Wenn Du im Mai kommst, dann mache ich Spargel mit Zimtsauce.

Bis bald, meine liebe Gitte und schön, dass du mich begleitet hast auf den Spargelhof.

anjeli

Anzeige