Seniorentreff-Beitraege Kohl- und Rübenernte in Dithmarschen

anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare... alles Kohl oder was?
geschrieben von anjeli
ein bunten Kohl-Reigen hast du gespannt...
also ich nehme dann die Kohlrouladen... das ist eines meiner Lieblingsgerichte...

Kohlpudding... da habe ich keine Vorstellung wie er schmeckt... würde ihn aber probieren...

die Zuckerrüben und auch Steckrüben... die lasse ich alle links liegen... kenne ich nicht... weil es sie in meiner Kindheit nicht zu essen gab... meine Eltern hatten die Nase voll... sie hatten sich ja überwiegend in ihrer Jugend von Steckrüben ernährt...

Auch am Niederrhein und im Münsterland ist der Kohl bekannt...

In Raesfeld(Münsterland) findet jährlich immer nach Allerheiligen... der traditionelle Kappesmarkt statt...



Die Kappes-Anna... als einem Stück Holz mit der Kettensäge gearbeitet steht am Ortseingang...

So... jetzt bin ich weg... sonst sehe ich vor lauter Kappes den anderen Kohl nicht mehr...

anjeli

Anzeige