Seniorentreff-Beitraege Kohlernte in Dtimarschen

jacare4
jacare4
Mitglied

Oh!
geschrieben von jacare4
Natürlich sollte es in der Überschrift Ditmarschen heißen. Und das meiste geht natürlich in die Sauerkrautfabriken. lach. Meine Finger tippen häufig nicht das, was sie sollen.
moelli65
moelli65
Mitglied

Wir essen auch sehr viel Kohl............
geschrieben von moelli65
Ja ,so schöner Kohleintopf und Kohlrouladen,oder Kohlpudding ,das sind Gerichte die bei uns sehr gefragt sind,
Sehr gesund ist er außerdem.
Liebe Grüße karin
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Jacare
geschrieben von Komet
mit wunderbaren Bildern hast Du uns die riesigen Kohlfelder gezeigt. So etwas gibt es bei uns im Hohen Westerwald nicht.
Viele Gerichte mit Kohl sind doch was Feines.

Vielen Dank für Deine Mühe und Grüße aus dem Westerwald.

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Komet und liebe Karin,
geschrieben von jacare4
Über euer Lob habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank. Heute steht in der Schleswig-Holsteinischen Landeszeitung, das in Ditmarschen an die 300 000 Besucher der Kohltage erwartet werden. Sonja II und Katharina I sind schmucke Mädels, die Ditmarschen während der Kohltage repräsentieren.

Liebe Grüße. Udo
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Kohlernte
geschrieben von Drachenmutter
Herzlichen Dank für diesen interessanten Bericht in Wort und Bild. Da kommen Erinnerungen an meine Heimat Niedersachsen auf.

Liebe Grüße,
woelfin
der Kohl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einen schönen Morgen lieber Udo!

Wir essen auch viel Kohl. Aber ich habe noch nie so große Kohlfelder gesehen.

Susi

Anzeige