Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Landhof Hawig - Zu Gast auf dem Kürbishof bei Land und lecker"

Seniorentreff-Beitraege "Landhof Hawig - Zu Gast auf dem Kürbishof bei Land und lecker"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich fahre nach Köln und die Kölner
geschrieben von anjeli
kommen in den Pott, aber auf's Land.



Schade, dass der Landhof Hawig nur am Wochenende geöffnet hat.

anjeli

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Anjeli
geschrieben von Drachenmutter
Liebe Anjeli,

herzlichen Dank für Deinen wunderbaren Bericht zum Landhof Hawig. Wie immer eine gelungene Präsentation.

Auch hier wäre ich gerne dabei gewesen und hätte die ein oder andere Leckerei mit Euch genossen.

Ich mag solche Höfe in zauberhafter Umgebung, die mit viel Liebe und noch viel mehr Arbeit betrieben werden.

LG,

anjeli
anjeli
Mitglied

Danke Woelfin, ich finde es auch gut, dass es so schöne Landhöfe gibt
geschrieben von anjeli
Viel Arbeit ist die Bewirtschaftung allerdings und auch einen guten Ruf muß der Hof sich auch erstmal erarbeiten.

Das faszinierende am Ruhrpott ist ja, dass neben aller Industrie und den Zechen eine ländliche Idylle herrscht.

Landschaftlich hat der Pott auch viel zu bieten und der Besucher ist überrascht, weil er nur rauchende Schornsteine und Hochöfen in den Fabriken vermutet.
Auch, wenn die Schornsteine nicht mehr rauchen, die Zeitzeugen sind aber noch da.

Wir haben dann auch noch im Dorf Lippramsdorf das Heimathaus
besichtigt.
Darüber folgt aber ein eigener Bericht.

Die Belohnung war dann der krönende Abschluß. An dem Tag war es auch ganz schön heiß.



anjeli


Anzeige

Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Schwesterlein, habe ich wirklich so ein großes Eis gegessen?
geschrieben von Mauerbluemchen11
Kam mir gar nicht so groß vor. Ich kann es nicht glauben. Geschmeckt hat es gut.

Den Landhof kann ich auch empfehlen, denn ich war ja mit auf dieser Besichtigungstour.
Ich kannte ihn aber schon länger. Es ist wirklich schön da, wenn die Kürbisse dort alle aufgebaut sind.

anjeli, mit dir auf Tour zu gehen, das ist anstrengend. Vor allen die Suche nach der verfallenen Wasserburg.
Das kannst auch nur du, dich so begeistern über einen Turm, der noch nicht ganz baufällig ist.
Ich hätte den erst gar nicht gesucht.

Mauerbluemchen
anjeli
anjeli
Mitglied

Mauerbluemchen, es macht halt Spass alles erst mal zu googlen
geschrieben von anjeli
dann da hin zu fahren und Fotos zu machen und dann darüber
zu schreiben.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Und mit dir auf den Spuren unserer Kindheit zu wandeln ist
ja sehr schön.
Das Heimathaus in Lippramsdorf, das kannten wir nicht, weil es ja auch ursprünglich ein bewirtschafteter Bauernhof war.
Es wurde erst 1998 als Heimathaus eingerichtet.

Zur Zeit bin ich eben auf dem Nostalgie-Trip und das wird auch noch so bleiben.

Ja, das Eis war wirklich so groß, aber du hattest keine Probleme es zu vernichten.

anjeli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Boah, watt'n Eis
geschrieben von Drachenmutter
So einen Trumm von Eis könnte ich jetzt auch verputzen. Sieht dat legga aus. Mjamm mjamm.

Warum gibt es keinen Eislieferservice? Müsste mal erfunden werden.

LG,

anjeli
anjeli
Mitglied

Woelfin, das ist eine gute Idee mit dem Eislieferservice
geschrieben von anjeli
manchmal sehe ich in den Gästebücher, dass dort Eisbecher,
die richtig lecker aussehen mich verlockend anlachen.

Ja, nicht immer habe ich ein Eis im Gefrierschrank und das finde ich nicht schön. Bei Anruf Eis - das wäre gut.

Wir waren selber überrascht als wir diesen großen Eisbecher mit Erdbeeren bekommen haben. Geschafft haben wir aber locker die Portion.

anjeli

Anzeige