Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Loemühlental und Nachtigallental - Naturschutzgebiete im Ruhrpott"

Seniorentreff-Beitraege "Loemühlental und Nachtigallental - Naturschutzgebiete im Ruhrpott"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Loemühlental und Nachtigallental
geschrieben von Drachenmutter
Danke, liebe Anjeli, für diese schöne Radtour. Ich bin in Gedanken mit meinem roten Flitzer bei Dir gewesen und habe den virtuellen Ausflug genossen.

Ich mag solche kleinen Bäche und Seen, die sich in die Landschaft schmiegen und auch diese Art Bauernhäuser gefallen mir gut.

Es macht mir immer wieder Freude, Deine Bericht zu lesen und die dazugehörigen Bilder anzuschauen.

Liebe Grüße,
woelfin
Gitte45
Gitte45
Mitglied

meine Güte Anjeli
geschrieben von Gitte45

du bist ja ein Hans-Dampf in allen Gassen.
Wo nimmst du nur diese Energie her ?

Erstens das alles mit dem Rad zu bewältigen und
zweitens das alles auch noch so wunderbar zu Papier(Peze)
zu bringen.

Dafür hast du meine volle Hochachtung wobei ich ja
weiß, dass es dir gesundheitlich auch nicht immer so
berauschend geht.

Ich begleite dich immer wieder gerne auf deinen Exkursionen
wenn ich auch - das muss ich gestehen - immer etwas
schreibfaul bin

Es grüßt dich herzlich - vom mitfahren - eine etwas
müde Gitte
anjeli
anjeli
Mitglied

Woelfin, nah klar bin ich froh, dass du mich begleitest hast
geschrieben von anjeli
alleine macht es manchmal nicht soviel Spaß.

Ich finde die Fotos vom Flugplatz sind mir wirklich gut gelungen, obwohl die Sonne nur so vom Himmel knallte.

Bei den anderen Fotos spielte mir die Sonne einen ganz schönen Streich.

Gerne hätte ich mal ein paar Schmetterlinge eingefangen,
aber schupp und weg waren sie.
Auch Feuersalamander sollen dort ihr Reich haben. Leider habe ich keine gesehen.

anjeli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe anjeli
geschrieben von Komet
man kann es wieder sehen - Deine Nase führt Dich immer wieder dahin, wo es etwas zu futtern gibt.
Trotzdem bist Du ganz schön durch die Gegend geradelt.
Gibt es einen Kilometerzähler?
Danke für Deinen schönen Bericht und die vielen Aufnahmen.
Ich glaube, durch Dich lerne ich erst mal den Pott kennen.
Früher mußte ich in Essen mehrere Male in der Woche die Fenster vom Kohlenstaub befreien, doch heute gehört es der Vergangenheit an.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth
anjeli
anjeli
Mitglied

Energie habe ich nur für diese Dinge
geschrieben von anjeli
ansonsten bin ich saft- und kraftlos.

Aber, soll man nicht im Alter alles das machen, was Spaß macht und einen Lustgewinn bringt?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bei brütender Hitze unterwegs war. Eine Jacke hatte ich an, aber die habe ich an der nächsten Ampel erstmal ausgezogen.
Dann habe ich mir am Flugplatz erstmal ein Alsterwasser bestellt.



Erst wollte ich mir einen Hugo genehmigen. Aber, das war mir zu brenzlig.

Meine liebe Gitte, schön, dass du mitgeradelt bist. Aber, dass du so kaputt bist, das geht aber nicht, denn wir hatten doch immer Pausen eingelegt.

anjeli
kleiber
kleiber
Mitglied

Schön hast du das gebracht!!!!
geschrieben von kleiber
...siehste...liebe Anjeli...ist doch schön in der Heimat schöne Fotos zu machen.
Warum in die Ferne schweifen ...
wenn das Gute liegt so nah!!!

Einen lieben Gruss zu dir...Margit

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Margit, Goethe wußte wohl wovon er schrieb
geschrieben von anjeli
Heimat ist eben auch schön. Manchmal muß man eben genau hinsehen, damit man das Schöne wahrnimmt.

Du kennst ja auch Marl, den Flugplatz wohl nicht, aber bestimmt die Loemühle. Darüber folgt dann demnächst ein Bericht.
Wir treffen uns bestimmt mal wieder zum Kaffeeklatsch.

anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Für mich war es zu heiß an diesem Tag
geschrieben von Mauerbluemchen11
sonst wäre ich mitgefahren.

Schöne Tour, die ich auch oft gelaufen bin. Das Restaurant kenne ich auch. Es ist mitten im Wald gelegen.

Meine Enkelin war auf dem Rollfeld schon mal zum Skaten.
Das wurde an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten ermöglicht.

Mauerbluemchen11
anjeli
anjeli
Mitglied

Wir sind doch schon als Kinder dort gewesen
geschrieben von anjeli
und ich finde es immer schön auf den Spuren der Kindheit zu wandeln.



Und am Loemühlenteich auf der Bank zu sitzen und den Libellen zu zusehen, dass ist doch schön.
Im Nachtigallental sollen auch Feuersalamander beheimatet sein, leider habe ich keinen einzigen gesehen.
Obwohl ich ich ja im Dickicht rumgekrochen bin, aber es lief mir keiner übern Weg, bzw. über dem Fuß.

anjeli


Anzeige