Seniorentreff-Beitraege "Mein kleiner Ruhrpott-Schrebergarten"

enigma
enigma
Mitglied

Liebe Woelfin.....
geschrieben von enigma
das ist eine absolut gute Idee, dass Du uns das Video aus Deinem Schrebergarten zur Betrachtung eingestellt hast.
Ich bin begeistert von den wunderbaren Farben und Formen der Blumen und Pflanzen und natürlich auch von dem Gezwitscher und dem "Tirili" der heimischen Vogelwelt.

Ich habe mir das gesamte Video auf dem Real Player gespeichert und werde es mir noch öfter ansehen, Deine Erlaubnis vorausgesetzt. Ich werde es natürlich nur fürs eigene Anschauen und -hören verwenden.

So klein scheint aber Dein Gärtchen nicht zu sein.

Und wer wässert jetzt alles bei dem Wetter?

Noch einmal danke für die wirklich wunderschönen Aufnahmen, die ja wirklich in jeden Fotoband passen würden.

Liebe Grüße von Enigma
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hallo Enigma
geschrieben von Drachenmutter
Zu dem Vogelgezwitscher muss ich Dir was schreiben, lach. Das habe ich mit dem Programm Atmosphere Lite Plus hergestellt und dann mit eingebunden. Aber schön, dass das gar nicht auffällt.
Mein Gärtchen hat 405 qm und wässern tu ich das bei diesem Wetter und auch sonst natürlich selbst. Bis ich alles durch habe, dauert das schon seine anderthalb bis zwei Stunden. Gleich, gehts wieder hin zum Wässern, sobald mein Mann von der Arbeit wieder zurück ist.

Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen, wie speichert man das Video mit dem Real Player? Ich weiß das wirklich nicht.

Liebe Grüße,
woelfin
enigma
enigma
Mitglied

Hallo Woelfin,
geschrieben von enigma
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.07.2010, 16:58:30
ja, da muss ich auch lachen, wegen der Vogelstimmen, meine ich.

Was doch die Technik alles ermöglicht. Aber ich bin auch nicht so eine Expertin, dass ich weiß, wann und wie genau ein Vogel singt, obwohl das Vogelkonzert bei uns morgens immer ganz konzentriert ist.

Aber wie auch immer, für mich passte es irgendwie zu der üppigen Ausstrahlung der Flower-Power.

Das Runterladen mit dem Player geht ja automatisch mit Deinem Link und zum Speichern gib es beim Real Player ein Symbol zum Speichern einer sogenannten “Playlist”. Das muss ich nur anklicken.
Ziemlich einfach, das Ganze.

Einen schönen Abend noch und Grüße.
Enigma

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Aha
geschrieben von Drachenmutter
Jetzt weiß ich, warum das bei mir nicht geht, weil mein PC die Videos nicht mit dem Real Player, sondern mit dem Windows Media Player aufmacht.

Liebe Grüße,
woelfin
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo woelfin
geschrieben von anjeli
Einfach wunderbar dein Video. Ein Blume schöner als die andere, ein einzigartiger
Farbenrausch.
Der kleine Marienkäfer bekommt bei mir einen Ehrenplatz.
Die auberginefarbenen Tulpen sieht man auch nicht alle Tage. Einige Lupinen blühten
in einem traumhaft schönen Rosa, eine Farbe, die mich besonders anspricht.
Bei der Frucht mit den feinen Härchen habe ich gerätselt, ob es eine Hagebutte oder
ein Äpfelchen ist.
Das letzte Foto hat mich dann nochmal staunen lassen, über die Farbenpracht.

Ich habe Achtung vor Menschen, die einen schönen Garten gestalten. Denn es ist mit
sehr viel Arbeit verbunden.
Gruß von anjeli
heide †
heide †
Mitglied

Schade, wirklich bedauerlich.....
geschrieben von heide †
aber leider verweigert mir das System - ob's an meinem MAC liegt - den Zutritt in Euren Schrebergarten. Und dabei sind gerade solche Gärten immer so liebevoll und total abwechslungsreich gestaltet.

Ich liebe Schrebergärten....

HG Heide

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hallo Anjeli
geschrieben von Drachenmutter
Die Frucht ist ein Baby-Äpfelchen. Eins von vieren, die in diesem Jahr erstmals an unserem kleinen Apfelbäumchen wachsen. Ich spreche jeden Tag mit jedem Äpfelchen, damit sie auch schön wachsen. *g*

Liebe Grüße,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hallo Heide
geschrieben von Drachenmutter
Schade, dass Du das Filmchen nicht sehen kannst, aber es gibt eine andere Lösung, denn ich habe die einzelnen Bilder alle auf meiner privaten HP. Wenn Du magst, kannst Du sie Dir dort anschauen. Hier der Link zu meiner privten HP.

Herbstleuchten-HP

Dort klickst Du im oberen Frame auf den Button Im Jahre 2010. Dann im Frame ganz links nacheinander auf die Monate Mai, Juni und Juli. Alle Bilder, die dort aus meinem Garten stammen sind in dem kleinen Video auch zu sehen.

Liebe Grüße,
woelfin
Marsi
Marsi
Mitglied

eine tolle Blumenschau
geschrieben von Marsi
Einfach herrlich, Dein Film. Jetzt bin ich aber neugierig. Wie heissen die knallroten Käfer? ( Ich meine nicht den Marienkäfer) Und wenn Du noch ein paar Blumennamen verraten würdest? Ich lerne gern dazu.
Clematis, Iris habe ich noch erkannt. grins
Ich mache gerne Bildbearbeitung. Dürfte ich mir 2 Blumen aus Deinem Film kopieren und privat verwenden? Ich könnte sie als Hintergrund gebrauchen?

Bin auch bereit, mein entstandenes Werk hier zu zeigen.

Ein schönes We
LG Marsi
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hallo Marsi
geschrieben von Drachenmutter
Die knallroten Käfer heißen Lilienhähnchen und sind Schädlinge. Sie zerfressen Liliengewächse und wenn sie in großer Zahl auftreten, werden sie zur Plage.

Ein paar Blumennamen, ok. Mal sehen, woran ich mich erinnere. Also da sind zu sehen die Sonnenbraut in rot und in gelb, dann Knospen des Sonnenhuts (Echinacea), des weiteren Lupinen, eine rosa Malvenblüte (Stockrose), eine Dahlienblüte mit Schwebfliege und Ameise, diverse Akeleien (gelb, weiß und violett), verschiedene Tulpen, türkischer Mohn, eine verblühte Küchenschelle mit Wanze drauf, Gartenginster, gelbe Rosen, Funkienblütenknospen, Kalla in drei Farben und die Blüten der Dachwurz, ja und dann die von Dir schon erkannten Clematisblüten und Iris.

Für den rein privaten Gebrauch kannst Du Dir gerne was kopieren, aber bitte nicht ins Internet stellen, auch nicht hier. Danke.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige