Seniorentreff-Beitraege Meine Berichte vom Treffen in Freiburg

DorisHH
DorisHH
Mitglied

Spaß
geschrieben von DorisHH
Ein tolles Bild, ich wünsche Euch noch weiterhin ganz schöne Stunden.Gruß,Doris
chris
chris
Mitglied

Wir sind gut daheim angekommen
geschrieben von chris
Liebe Margit und Karl,

wir sind gut daheim angekommen. Den grossen Stau zwischen Freiburg und Karlsruhe konnten wir dank tom-tom gut umfahren
und haben so fast staufrei dann die Heimat wieder erreicht.

Danke für die Organisation. Es war schön viele wieder zu treffen und auch neue St-User kennenzulernen.

Extra-Gruss an Rosi aus Berlin, ich freu mich, wenn du
uns wieder mal in der KK besuchst und natürlich auch auf deinen Bericht.

Grüße auch an Ela und Klaus, da konnte ich leider nicht
tschüss sehen, deshalb hier mein Gruss.

Allen noch schön Tage in Freiburg und ich bin in
Gedanken bei euch.

Besonderer Grusd an Mausi, ich hoffe, wir fahren bakd
nach Rügen. Ich fang mal schon an zu sparen.

Viele Grüße aus Franken

Chris
Liebe Chris,
geschrieben von meli
ich kann mich Dir nur anschließen.
Doch für anjeli und mich ist es noch schön, denn morgen Abend werden wir noch einmal gemeinsam zu Abend essen und das im Oberkirch ... freu!!!

Jetzt sind ganz viele Bilder zum Teil schon auf dem Läpi, aber die vielen Fotos von heute noch in der Kamera.
Da muss ich noch kräftig tätig werden...

Ach so, Abendessen gibt es heute keines mehr..., wir hatten noch einen wundervollen großen Eisbecher...

Meli

Anzeige

Ein kurzer Bericht...
geschrieben von meli
Wir saßen hier in Freiburg auf der Insel im Lokal zum Rauhen Mann in einem kleinen Hinterhof, der liebevoll eingerichtet war. Das Wetter war uns wirklich hold...
Kein Regentropfen...



fips49 und seine Frau lassen grüßen. Es war soooo schön, dass wir uns wieder getroffen haben... Bis zum nächsten Jahr bleibt uns glücklicherweise Skype und Telefon...



Diese zauberhaften Blüten hatte ich den gesamten Abend über im Blickfeld...



Margit zeigt Mausi ein Foto, das sie, Margit, von Mausi aufgenommen hat...



Es gab noch einmal ein interessantes Gespräch über die autonome linke Hand... Aber es wurde auch sehr viel gelacht... eine schöne Atmosphäre...



Auf unserem Heimweg über den Münsterplatz hörten wir die Orgel aus dem Münster - das aber innen nicht mehr erleuchtet war... Es war zauberhaft in der warmen Sommernacht die Orgelmusik zu hören und ich versuchte einfach ein Foto in den spärlich erleuchteten Vorraum des Münsters...



Und hier habe ich noch einen Blick zurückgeworfen auf das historische Kaufhaus und das Hotel-Restaurant Oberkirch, in dem wir den letzten Abend zusammen verbringen werden...
Das Foto ist natürlich nicht sonderlich scharf, da einfach aus der Hand aufgenommen und das mit einer beträchtlichen Entfernung...

Nach etlichen Widrigkeiten am frühen Morgen - es gab einen Vorfahrtsunfall mit zwei PKWs auf den Schienen unserer Straßenbahn, die uns zum Treffen bringen sollte - erreichten wir in letzter Minute den Zug, der von Margit mit Kraft und Zähigkeit aufgehalten wurde... und St. Peter...

Hier kämpft unsere Rosi mit dem Inhalt ihrer Handtasche und wir sind froh, dass wir nichts in unseren Taschen suchen müssen...

anjeli
anjeli
Mitglied

Einen schönen Gruß sende ich aus St. Peter
geschrieben von anjeli


Das war das erste was wir vom Kloster in St. Peter gesehen haben... es ließ Schönes erahnen... wow... so was Schönes gibt es doch tatsächlich im Schwarzwald... nicht nur hohe Tannen und hohe Berge...



hier bekommen wir Instruktionen von Margit... lauschen andächtig auf ihre Worte...
wir müssen doch wissen... dass es um 11.00 Uhr los geht mit der Führung durch die Kirche... durch die Bibliothek und durch den Fürstensaal...



Rosi übernimmt die Führung in das Kloster und alle laufen ihr hinterher...





Im Klosterinnenhof



Kleines Päuschen ich habe nichts gehört...



In der Kirche... wir haben fleißig die Zeit bis zur Führung fürs Fotografieren genutzt...



Nach der Führung ging es in diese schöne Restaurant... denn das Mittagessen haben wir uns auf jeden Fall verdient...



Edita und Mausi... Angelika71 und Wilfried warten auf das Essen... das Wetter war gut... so dass wir draußen sitzen konnten...
mit Klosterblick und Brunnenblick...

es war ein toller Tag mit vielen schönen Eindrücken und netten Plaudereien...

Grüßle von anjeli
chris
chris
Mitglied

Herzkichen Glückwunsch an den Webmasterm Karl
geschrieben von chris
Webmaster Karl het heute Geburtstag.
Ich wünsche alles Gute und viel Gesundheit und
viele schöne Stunden mit deiner Frau Margit.

Heute noch viel Freude mit allen die in Freiburg
noh sind.

Ich stosse an auf das Wohl des Webmasters.

Chris


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Lieber Karl
geschrieben von anjeli


Alles Gute und viel Freude an deinem Geburtstag... wünscht
anjeli....
elka
elka
Mitglied

Danke
geschrieben von elka
Liebe Teilnehmer und Berichterstatter vom Freiburg - Treffen,
ich freue mich sehr über eure Kommentare und vor allem die schönen Fotos. Da kann ich ein bisschen die Athmosphäre nachvollziehen, wäre doch auch so gern dabei gewesen. Ich plane mir aber jetzt schon Erfurt für den Mai 2015 ein, da ist es nicht so weit für mich. Und auch Thüringen hat viel Schönes zu bieten.
Euch noch einen schönen Restsommer und liebe Grüße von Elka
Der letzte Abend...
geschrieben von meli
Der letzte Abend des Treffens... Der Zauberer war klasse..., da haben sich Karl und Margit wirklich etwas sehr Schönes einfallen lassen.

Es war ein fröhlicher Abend..., Gelächter von allen Seiten, auch Ernstes wurde angesprochen, Tips wurden an die Neuen gegeben...

Wilfried hat eine sehr schöne Dankesrede im Namen der Gruppe an Margit und Karl gerichtet, wozu natürlich auch noch einmal die Gratulation und das Trinken auf sein Wohl gehörte.

Hier einige Bilder von heute Abend... Ich bitte alle diejenigen, die ich vielleicht nicht mit erwischt habe, dies zu entschuldigen...
Ich habe noch nie alle Teilnehmer eines Treffens erwischt und weiß nicht, ob es mir je gelingen wird....





















Diese Tage sind schnell vergangen. Auch der Regen am letzten Tag konnte der Stimmung nichts anhaben, wie ich hörte... Ich selbst war nicht mit auf dem Schauinsland, da ich morgens einen Termin hatte...

Jetzt wünsche ich allen Teilnehmern eine gute Heimfahrt und freue mich auf ein Wiedersehen... irgendwann...

Meli
chris
chris
Mitglied

Wünsche eine gute Heimreise
geschrieben von chris
Allen, die heute nach Hause fahren eine gute Fahrt und
staufreie Reise.

Die schönen Erinnerungen werden uns bleiben und sicher
gibt es noch viele Berichte und Bilder.

Wenn ihr mal Zeit habt, dann besucht uns auch mal
in der Kleinen Kneipe.

Aus Franken viele Grüße

Chris


Anzeige